pixibuch

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Ich würde am liebsten Tag und Nacht lesen und bei Krimis kann ich nicht mehr aufhören.

pixibuch's Rezensionen

Cover von: Festa Mortale
Rezension zu: Festa Mortale

Wieder ein super gut geschriebener Krimi der Autorin. Dies ist bereits Band drei über das Ermittlerteam Graf/Teubner. In Unna findet das jährliche italienische Fest statt. Alt und Jung sind hier unterwegs, um den italienischen Flair zu genießen. Auch der 10jährige Torben ist hier und macht mit seiner Mutter eine Fahrt mit dem Riesenrad. Beim Aussteigen meint er seinen Vater gesehen zu haben. Er springt ihm nach und wird von da an nicht mehr gesehen und seine...

Cover von: Mord in Berlin

Ich muss sagen, dieser hsitorische Krimi hat mich total gefesselt. Er begleitet uns in das Berlin des Jahres 1936. Die Olympischen Spiele stehen an, die Sportler aus verschiedenen Ländern reisen an, nur den Juden ist es verwehrt, an den Spielen teilzunehmen.

Der Sohn der Familie Fuchs ist als Betreuer im olympischen Dorf eingesetzt und so haben sie die Möglichkeit erhalten, Jesse Owens und Luz Long zu sich einzuladen.

Unterdessen kommt die Freundin...

Rezension zu: Vor deinem Grab

Ein Thriller, der dem Leser Angst und Schrecken einjagen soll und dies gelingt auch. Ein Mann meldet sich telefonisch bei der Polizei. Er steht auf dem Friedhof vor seinem eigenen Grab und das morgige Todesdatum ist schon genannt.

Am nächsten Tag wird der Mann, ein Arzt, mit zertrümmerten Schädel im Grab gefunden. Jan Trommer ist mit den Ermittlungen beauftragt worden. Aber bevor er sich mit dem Fall richtig beschäftigen kann, wird der nächste Tote im...