pixibuch

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 3 Monate

Über mich: 

Ich würde am liebsten Tag und Nacht lesen und bei Krimis kann ich nicht mehr aufhören.

pixibuch's Rezensionen

Cover von: Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Die ist inzwischen der vierte Band um Tante Poldi und ihre kriminaltechnischen Machenschaften. Und wieder einmal erleben wir hier Poldi, waschechte Bayerin, wohnhaft in Sizilien mit ihren derb bayerischen Flüchen und ihrer bildhaften Ausdruckweise. Ihr wird ein Video gezeigt über eine Teufelsaustreibung. Die Frau stößt dabei mit Poldis Stimme bayerische Flüche aus. Poldi kennt diese Frau nicht. Dann wird eine Nonne vom Balkon im Vatikan hinabgestoßen. Natürlich...

Rezension zu: Wandertod

Sunny ist mit einem fast 20 Jahren älteren Mann zusammen, der seinen Lebensunterhalt mit geführten Wandertouren verdient. Wegen dieses Mannes hat sie sich mit ihren Eltern entzweit. Jetzt begleitet Sunny Jochen auf einer solchen Tour mit mehreren Teilnehmern. Doch diese steht unter keinem guten Stern. Das Wetter ist stürmisch und regnerisch und die Hütte, in der sie einkehren sollen, ist schmutzig und heruntergekommen. Dann liegt plötzlich ein Toter vor der Tür...

Cover von: El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten

Sven ist Gastrokritiker und hat in Deutschland seine Zelte abgebrochen, um nun auf Mallorca zu leben. Er hat sich bereits mit dem Inhaber Manuel seines Lieblingsrestaurants angefreundet. Dessen alte Tante Antonia ist der Meinung, dass ihr Vater während des Francoregimes niedergemetzelt und in einem Massengrab verscharrt wurde. Sie geht deswegen sogar an die Presse. Doch dann geschehen bei Manuel seltsame Dinge: Er bekommt verdorbenen Fisch geliefert, sein...