Rebecca's Rezensionen

Cover von: Kluftinger
Rezension zu: Kluftinger

An Allerheiligen ist Kommissar Kluftinger mit seiner gesamten Familie auf dem Friedhof. Doch die Ruhe wird recht schnell getrübt, denn auf dem Friedhof gibt es ein frisch angehäuftes Grab und auf dem Grabkreuz steht Kluftingers Name.

Nach außen hin gibt sich Kluftinger ganz gelassen, aber als dann auch noch eine Todesanzeige in der Zeitung erscheint, ist es auch mit Kluftis Ruhe vorbei und zusammen mit seinem Team macht er sich auf die Suche nach dem...

Cover von: Schwarzes Watt
Rezension zu: Schwarzes Watt

Ina Maurer macht zusammen mit ihrer Familie auf Eiderstedt Urlaub, als sie ganz unerwartet die Vergangenheit einholt. Ina ist sich sehr sicher, dass sie den Mörder ihrer Schwester gesehen hat und wendet sich an die Kripo in Husum.

Kommissar Krumme nimmt sich zusammen mit seiner Kollegin Pat dem Fall an. Bald haben die beiden herausgefunden, um wen es sich bei dem erkannten Mann von Ina handelt. Ausgerechnet ein Pastor soll der Täter sein. Krumme vertraut...

Rezension zu: Ostfriesenfluch

In Ostfriesland geschehen seltsame Dinge. Ein Mann entführt Frauen und schickt deren Kleidung an bekannte Personen der Opfer. Ganz langsam löst dies Panik bei der Bevölkerung aus, denn keiner versteht, was dies soll.

Die Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen übernimmt den Fall und auch sie tappt recht lange im Dunkeln, ganz langsam beginnt sie, den Täter zu begreifen – nur: kann sie ihn fassen bevor etwas Schlimmes passiert?

Für den Autor Klaus-Peter...

Cover von: Der Teufel von Eguisheim
Rezension zu: Der Teufel von Eguisheim

Eigentlich ist alles ruhig im beschaulichen Elsass, doch dann stürzt ein Mann aus dem Fenster seiner Wohnung und ist sofort tot. Niemand geht von einem Gewaltverbrechen aus, erst als Wanderer von einem Reh angefallen werden und das Reh untersucht wird, steht die Diagnose Tollwut recht schnell fest.

Céleste und Luc von der örtlichen Polizei nehmen sich dem Fall der Tollwut an und haben keinerlei Ahnung, welche Abgründe da noch auf sie warten.

Ich...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Bei Franz läuft nicht alles so, wie er es gerne hätte. Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden und es ist an Franz, die Ermittlungen zu führen. So findet er raus, dass die junge Frau Stripshows im Internet angeboten hat und gleich drei ihm nicht unbekannte Personen zu ihren Kunden gehören.

Als dann noch eine zweite tote Frau gefunden wird, ist die Angst doch groß, dass in Niederkaltenkirchen ein Serienmörder sein Unwesen treiben könnte.

Dies ist...

Cover von: Sturmfeuer
Rezension zu: Sturmfeuer

Bei der Regatta rund um Helgoland verschwindet ein Junge aus seinem Segelboot. Noch während die Suche nach dem Jungen im vollen Gange ist ereignet sich an den Klippen ein weiterer Todesfall.

Anna Krüger ist sich von Anfang an sicher, dass so viele Unglücke in kürzester Zeit kein Zufall sein kann. Obwohl das LKA und auch ihr Chef anderer Ansicht sind, beginnt sie, die Vorfälle zu hinterfragen und stößt dabei auf eine Geschichte die mit dem 2. Weltkrieg zu...

Rezension zu: One of us is lying

Fünf Schüler müssen an einem Nachmittag auf der Bayview High nachsitzen. Eigentlich verbindet Bronwyn, Addy, Nate, Cooper und Simon nicht viel und außer Addy und Cooper haben sie keinen Kontakt zueinander. Als Simon dann plötzlich zusammenbricht und auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt, geraten die anderen vier Schüler bei der Polizei gleich unter Verdacht. Dank der App von Simon kommen immer mehr Geheimnisse der vier ans Tageslicht und für die Polizei hätte jeder...

Rezension zu: Zu früh zum Sterben

Der Detektiv – oder besser – Kommissar Ken Cooper ermittelt im Fall eines Doppelmordes der vor ca. 15 Jahren in der Schweiz geschehen ist. Bei seinen Ermittlungen entdeckt er korrupte Machenschaften die im 2. Weltkrieg während des Festungsbaus geschehen sind. Durch die Akten des Bunkerprozesses zeigen immer mehr Erkenntnisse zum Doppelmord auf und es sieht so aus, als ob damals der falsche verurteilt wurde.

Da ich sehr gerne Krimis und ab und zu auch mal...

Cover von: Planetenpolka
Rezension zu: Planetenpolka

Als die Astrologin Stella Albrecht gegenüber dem Kommissar Arno Tillikowski ihre Vermutung äußert, dass die reiche Cäcilie von Breidenbach ermordet worden sein könnte, was an einer Mars-Pluto-Konjunktion liegen könnte, glaubt Arno Stella kein Wort und hält dies alles für Spinnerei. Aus diesem Grund beschließt Stella mit ihrem Kumpel Ben dem allen auf den Grund zu gehen, was aber Arno so gar nicht passt.

Mit dieser Krimödie startet die Autoin Lotte Minck...

Rezension zu: Ausstieg rechts

Kommissar Brander und seine Kollegin Peppi finden in einer Esslinger Wohnung ein totes Mädchen im Badezimmer liegen. Der Rest der Wohnung ist stark verwüstet, unter anderem sind Hakenkreuze und Zahlen an die Wände geschmiert. Vom Besitzer der Wohnung fehlt jede Spur, allerdings ist er bei der Polizei bekannt und soll der rechten Szene angehören.

Die Ermittlungen gestalten sich nicht gerade einfach und gerade Peppi hat als Griechin stark mit Anfeindungen...

Rezension zu: Völlig bedient

Die Studentin Laura wird tot am Hintereingang einer Eventlocation in Winterbach aufgefunden. Die Waiblinger Kripo übernimmt die Ermittlungen und auch der Bestatter Gottfried Froelich kann es nicht lassen, seine Nase in den Fall zu stecken.

Es gibt einige Kandidaten, die zum Täterkreis gehören könnten, und Gottfried Froelich stürzt sich mit Eifer in den Fall. Doch mit einem hat er nicht gerechnet, denn seine Freundin Inge hat die Nase gestrichen voll und...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Louisa Manu versucht wirklich ein ganz normales und ruhiges Leben zu führen. Aber was kann Louisa dafür, wenn das Lieblingsmitglied der Kölner Haie direkt vor ihren Augen den letzten Atemzug macht? Aus den polizeilichen Ermittlungen versucht Louisa sich erst gar nicht herauszuhalten und so trifft sie recht schnell erneut auf Josh Rispo.

Dies ist inzwischen schon der dritte Fall, in dem die Blumenhändlerin Louisa Manu mitmischt und sich so den Ärger von...

Rezension zu: Mord am Toten Mann

Das Berchtesgadener Urgestein Hauptwachtmeister Holzhammer fühlt sich bei seinem neuen Fall von Drohnen verfolgt. Doch zuerst hat er es mit einem erschlagenen Feriengast zu tun. Als wäre dies nicht genug, wird auch noch die Riesenforelle von St. Bartholomä gestohlen.

Für Holzhammer ist der Forellenraub fast der schlimmste seiner beiden Fälle. Dann gibt es auch noch mehrere rätselhafte Einbrüche in der beliebten Region und Holzei, wie er von den...

Cover von: Bald stirbst auch du
Rezension zu: Bald stirbst auch du

Die Profilerin Liz Montario gibt an der Universität in Liverpool einen Workshop für die besten Nachwuchsermittler in Europa. Mit von der Partie ist auch Zoe Fischer, mit der Liz schon einige Fälle in Deutschland gelöst hat.

Zoe präsentiert zwei ungelöste Mordfälle, bei denen auf den ersten Blick nichts zusammenpasst und doch stößt sie auf die Spur eines Serienmörders. Liz glaubt nicht so ganz an die Theorie von Zoe, doch als es zwei neue Mordfälle in der...

Rezension zu: Mordsmäßig verstrickt

Eigentlich wollte Louisa nichts mehr mit Mordfällen zu tun haben, aber wie es der Zufall will, stolpert sie über eine Leiche, die mit Stricknadeln dekoriert ist. Da der Sohn ihrer Angestellten als Tatverdächtiger festgenommen wird, kann es Lou nicht lassen, erneut in die Arbeit der Polizei zu pfuschen, was Rispo gar nicht gefällt. Doch dies ist Louisa egal, da sie mit ihm sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Da ich von Saskia Louis schon einige Romane...

Cover von: Dezembermord
Rezension zu: Dezembermord

Ein Mann wird tot im Stauferbrunnen in Göppingen aufgefunden. Da es keine Zeugen gibt tappt, die Polizei im Dunkeln und weiß nicht, wo sie mit ihren Ermittlungen ansetzten soll. Als dann ein zweiter Toter gefunden wird, welcher auch ertrunken ist, sind die Ermittler zuerst der Meinung, es gibt keine Gemeinsamkeiten. Doch Moritz Kepplinger ist sich da nicht so sicher und sucht nach Gemeinsamkeiten in den beiden Fällen.

Da ich schon vor einigen Jahren den...

Cover von: Verdacht
Rezension zu: Verdacht

Laya verbringt eine Nacht im Nachtklub Berghain, nur kann sie sich am Morgen an nichts mehr erinnern und hat einen richtigen Blackout. Dann wird ein Taxifahrer tot aufgefunden. Das Brisante daran ist, dass auf seinem Handy Unmengen von Bildern mit nackten Frauenbrüsten gefunden werden. Auch Layas Brüste sind auf einem der Bilder zu sehen, leider ist ihre Erinnerung noch immer nicht zurück und bis jetzt weiß auch niemand wie nahe Laya dem Toten gestanden ist. Als...

Rezension zu: Woman in Cabin 10

Lo hat durch ihren Beruf das Privileg erhalten, bei der ersten Fahr eines exclusiven Kreuzfahrtschiffes dabei zu sein. Als Lo dann felsenfest darauf besteht, dass sie Zeugin eines Mordfalls geworden ist, will ihr keiner Glauben schenken. Dann verschwinden auch noch alle Spuren, die Lo meint, entdeckt zu haben und ganz langsam beginnt Lo an ihrem Verstand zu zweifeln. Aber wenn sich Lo doch nicht getäuscht hat, dann ist der Mörder noch immer unter ihnen.

...

Rezension zu: Soul Hunters

Hannah ist eine Hackerin und wird deshalb von vielen gesucht. Gerade als sie eine neue App für eine Partnervermittlung ausprobiert, wird der Rechner durch eine Attacke lahm gelegt.

Jona, dessen Namen ihr die App angezeigt hat, ist eigentlich ein ganz normaler Junge und hat es mit Computern nicht so. Doch Hannah hofft, bei ihm Hilfe und Unterstützung zu finden und so versuchen sie zusammen herauszufinden, wer ihre Verfolger sind und was die Hintergründe...

Rezension zu: Mord extra scharf

Darina Lisle betreibt einen kleinen Partyservice und dadurch soll sie die Gesellschaft für historische Kochkunst verköstigen. Wenn Darina nur daran denkt ist sie schon sehr aufgeregt.

Doch bevor es richtig losgeht wird Digby, einer der Vorsitzenden des Vereins, tot aufgefunden. Recht schnell gehört Darina zum Kreis der Verdächtigen und dies kann sie nicht auf sich sitzen lassen und versucht, den Fall auf eigene Faust zu klären.

Dies ist der...

Seiten