rosarik

Verlauf

Mitglied seit
10 Jahre 4 Monate

Krimi-Talk-Beiträge von rosarik

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...

rosarik's Rezensionen

Cover von: Die Schlange von Shenzhen

Wer es noch nicht weiß: zum Buch "Rattenlinie Bariloche" gibt es jetzt einen zweiten Band: "Die Schlange von Shenzhen". Es ist dasselbe Ermittlerteam um die Berliner Hauptkommissarin Verena Mayer-Galotti, und ich persönlich finde den 2. Krimi sogar noch besser als den ersten. Thema ist überwachung, das ganze beginnt mit dem Mord an einem Obdachlosen und ich verrate nur soviel: es geht um ganz perfide Menschenversuche. Ich hoffe nur, die Autoren machen weiter mit...

Cover von: Rattenlinie Bariloche
Rezension zu: Rattenlinie Bariloche

ich bin Krimifan durch und durch. Als ich mich allerdings zur Lesung von „Rattenlinie Bariloche“ aufmachte, war ich etwas skeptisch - ein von drei Autorinnen geschriebenes Buch, was soll das werden als Klamauk? Dachte ich.
Aber dann erlebte ich die Premierenlesung und die drei Damen haben mich mit ihrem Text sofort gefesselt. Ich kaufte das Buch und las es in zwei Tagen durch. Donnerwetter! Es fängt ganz harmlos mit einem toten Maurer in Berlin an, aber...