Rosemarie

Bild des Benutzers Rosemarie

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 2 Monate

Über mich: 

Als Diplom-Biologin habe ich bereits während der Promotion Publikationen und PR-Artikel geschrieben. Mit dem Geschichtenschreiben habe ich bereits als Kind angefangen.

Mittlerweile bin ich freiberufliche Wissenschaftsjournalistin und Autorin und habe zahlreiche Texte bzw. Sachbücher für Fachleute und interessierte Laien aus Naturwissenschaft, Medizin und Gesundheit verfasst.

Daneben schreibe ich Gedichte und Kurzgeschichten, die in Literaturzeitschriften, diversen Anthologien und online Portalen veröffentlicht sind, einige davon sogar mit Auszeichnung. Ganz besonders gern schreibe ich Kindergeschichten und Krimis.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei den Mörderischen Schwestern http://www.moerderische-schwestern.eu/start/
seit Herbst 2015 auch "Presseschwester"

Wenn ich nicht schreibe, lese, mich mit Freunden treffe, halte ich Lesungen, redigiere oder lektoriere Texte anderer Autoren, leite kreative Schreibwerkstätten und denke über neue Projekte nach.

Diese Vielfalt spiegelt meine Interessen, ja meine ganze Person wieder.

Wer mehr über mich erfahren möchte, findet weitere Informationen auf meiner Website: http://www.rosemarie-benke-bursian.de/

Weitere Profile von mir finden Sie auf Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Amazon, Lovelybooks, der Autorenwelt von Uschtrin, dem Büchertreff und BuchTalk, wo ich überall unter meinem Realnamen zu finden bin.

Rosemarie's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Krimi-Talk-Beiträge von Rosemarie

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...