Schlafmurmel's Rezensionen

Cover von: Das Verbot
Rezension zu: Das Verbot

Catherine Shepherd entführt ihre Leser erneut in die faszinierende Welt von Zons mit ihrem neuesten Thriller 'Das Verbot', dem 14. Teil ihrer erfolgreichen Reihe. Wie gewohnt entfaltet sich vor dem Leser ein atemberaubend spannendes Geschehen, das geschickt die Vergangenheit des Jahres 1505 mit der gegenwärtigen Zeit verknüpft. Der Handlungsort Zons dient als Kulisse für ein Verbrechen, das die Ermittler um Oliver Bergmann, gerufen zu einem grausamen Mord an...

Cover von: Erloschene Stimmen
Rezension zu: Erloschene Stimmen

Das Cover des Buches mit der einsamen Schaukel und dem Titel hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zur Geschichte, die sich zwischen den Seiten entfaltet. Zusammen mit dem vielversprechenden Klappentext war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Die Autorin, Jessica Potthast, hat die Geschichte brillant geschrieben. Bereits zu Beginn werden die Charaktere lebendig und detailliert vorgestellt, und noch bevor etwas passiert, ist man schon mitten im...

Cover von: Der Taliban
Rezension zu: Der Taliban

Das Cover allein ist schon faszinierend, mit seinen gelblichen Tönen und den im Hintergrund abgebildeten Zwiebeltürmen und Bergen, vor denen eine einsame Gestalt steht - Sara. Als dritter Teil einer Reihe war ich gespannt auf die Fortsetzung von Saras Abenteuern, und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal führt Saras neuer Auftrag sie nach Afghanistan, und der Thriller enttäuscht nicht. Es geht um Vertrauen, Teamgeist und Zusammenarbeit in einer gefährlichen...

Cover von: Die Traumbinderin
Rezension zu: Die Traumbinderin

..ist ein packender Thriller, der sich besonders an jugendliche Leser*innen richten soll. Die Geschichte beginnt nach dem Abitur, als die achtzehnjährige Ella eine Babysitterinnenstelle im Dorf Ödenhausen in der Familie des neunjährigen Tim annimmt. Die vorherige Betreuerin von Tim ist unter mysteriösen Umständen einfach verschwunden, und Tims Eltern möchten nicht, dass ihr Sohn den ganzen Tag alleine ist. Ella entwickelt eine Verbindung zu Tim, trifft sich...

Cover von: Oxen. Pilgrim
Rezension zu: Oxen. Pilgrim

"Pilgrim", ist der sechste Band der Niels Oxen Reihe, entführt die Leser erneut in die faszinierende Welt des hochdekorierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen. Nach seiner entbehrungsreichen Gefangenschaft begibt sich Oxen auf eine Pilgerreise, um seine Gedanken zu sortieren, dabei wird er von seinem Sohn begleitet, was die Bindung zwischen Vater und Sohn noch enger stärkt. Die Jagd nach dem geheimnisvollen Mann mit der Mandrill-Maske, einem Mörder mit Verbindungen...

Cover von: Liebe meine Farben
Rezension zu: Liebe meine Farben

Ein ausdrucksstarkes Cover das mich sofort in meinen Bann gezogen hatte und als ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte das Buch zu lesen, hab ich sofort zugesagt da ich bereits den ersten Teil mit einer wahren Begeisterung gelesen hatte. Auch der 2te Teil Liebe meine Farben war auch wieder Weltklasse, diesmal geht es in die Finanzbranche und ihren unsauberen Geschäften. Als urplötzlich Roland Kundl am Lindauer Hafen stirbt nimmt das sein Freund Michael nicht...

Cover von: Der blaue Tod
Rezension zu: Der blaue Tod

ein ausdrucksstarkes Cover in Blautönen gehalten mit einem ebenso tollen Titel der einem einen kalten Schauer den Rücken hinterlaufen wird wenn er das Buch lesen wird.
Die Ex Bundeswehr Soldatin und Scharfschützin Sara Konrad ist jetzt in Mutterschutz und hat eine kleine Tochter, es ist zwar nicht langweilig aber sehr eintönig, und Sara ist daher nicht ausgelastet. Sie ist daher froh als eine Mit Mutter von der Kita Sara mit ins Pflegeheim nimmt, nachdem...

Rezension zu: Schneewittchen

Eine tolle Idee das Märchen vom Schneewittchen zu einem Thriller zu verarbeiten, es liest sich richtig gut, sehr flüssig und fesselnd, das altbekannte Märchen ist richtig gut umgewandelt worden in eine moderne Zeit das Schneewittchen heisst jetzt Maja und wird nach dem Tod ihres reichen Vaters von ihrer richtig bösen Stiefmutter, die an ihr Erbe möchte das an ihrem 18 Geburtstag fällig wird in eine Männer WG geschickt die ziemlich übel ist. 7 Männer die von...

Rezension zu: Der Puppenspieler

Das war wieder ein Weltklasse Thriller dieser 4te teil von Mo Celta. Ich hab mich riesig gefreut das ich den 4teil wieder lesen durfte bei einer Buchverlosung von Astrid Korten. Sie hat sich wieder selbst übertroffen. Mo Celta ist leider von ihrem Ukraine Fall ziemlich angeschlagen und sehr schwer traumatisiert wieder zurückgekehrt, Sie hatte viele Dinge mit ansehen müssen, die sie besser nicht sehen hat sollen. Zu Hause beurlaubt versucht Sie gegen die bösen...

Cover von: Schwarzwaldfrost
Rezension zu: Schwarzwaldfrost

Bei dem Buch Schwarzwaldfrost handelte sich zwar um den dritten Band der Schwarzwald Reihe um die Kommissarin Ines Sander, ich gestehe ich kenne die beiden ersten leider noch nicht, aber man kann nach Rücksprache der Autorin die Bücher unabhängig davon einzeln lesen
Zum Glück, also hab ich mal angefangen und ich wurde nicht enttäuscht, der Krimi entpuppte sich fast zum überaus spannenden Thriller, ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen, so...

Cover von: Der Trip
Rezension zu: Der Trip

Auf das Buch war ich schon lange scharf, zum einen war es schon groß angekündigt worden und zum anderen ist es ein tolles passendes Cover mit dem Zielfernrohr des Wohnmobiles. Dann noch der Klappentext dazu und um mich war es geschehen.

Nach dem Prolog und dem ersten Kapitel, das ich gelesen hatte, dachte ich noch oh weh, das könnte echt grausam werden: welche Albtraum-Szenerien, das ist ja echt erschütternd, was ich hier lesen muss.

Evelyn Jancke...

Cover von: Zerrspiegel
Rezension zu: Zerrspiegel

Mich hat an dem Buch die Aussage gereizt, nichts für schwache Nerven, aber das ist ja Auslegungssache finde ich also hab ich das Buch gelesen um es zu testen, denn ich wollte wissen wie die Autorin es schafft mich bzw meine Nerven so zu reizen und das auf 200 Seiten. , Am Anfang ok war ich mir sicher ok die Autorin schreibt gut denn es fängt schon mal ganz schön brutal an und das bei einem 19 Jährigen Mädel Jazz das unter Asperger leidet, das war schon mal nicht...

Cover von: Mädchenseelen
Rezension zu: Mädchenseelen

Mich hat schon das Cover in den Bann gezogen und der Klappentext dazu und ich war daraufhin neugierig .Mädchenseelen ist ein besonderer Thriller ein Psychothriller, der echt unter die Haut geht, es wird genauestens beschrieben wie die heile Welt einer hübschen 17 Jährigen durch eine Vergewaltigung auf grausamste und übelste Weise in die Brüche geht. Nichts ist mehr wie vorher Die Welt der Familie und die Schwester der 17 Jährigen ist nach dieser schrecklichen...

Rezension zu: Tod der Schwalben

Diesmal hat sich Astrid Korten selbst übertroffen mit dem Thriller, das Buch mit der Geschichte hat es in sich. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, es war so ergreifend und spannend ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war so entsetzt und erstaunt, ich konnte so etwas gar nicht nachvollziehen das die Menschen mit Tschernobyl das 1986 und auch danach wieder zurück in ihre Häuser gegangen sind und dort weiterhin gelebt haben. Erschreckend. Als dann...

Cover von: Brennender Schmerz
Rezension zu: Brennender Schmerz

Die Autorin Sonja Wolfer war mir bisher nicht bekannt und da ich offen für neue Autorinnen und neue Krimis war habe ich mich beworben zumal der Titel außer gewöhnlich gewesen ist. Auch das Cover war toll und ansprechend. Und die Inhaltsangabe
Es war echt mega spannend so dass ich kaum meine Hände von diesem Buch lassen konnte. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ein verloren gegangenes Handy ist die Ursache, es ist wirklich spannend geschrieben. Es...

Rezension zu: City of Dreams

Das Cover, hat mich angezogen, weil es von den Farben her so toll ausgesehen hatte, dann der Titel und der Klappentext dazu, klang sehr interessant. Hier geht es um einen Bandenkrieg der an der Ostküste zwischen der Mafia und den Iren, wo der Drogenhandel und die Korruption an der Tagesordnung ist und natürlich auch die Macht der jeweiligen Clans bestimmend ist. Der Bandenkrieg ist mehr als blutig und grausam und somit ist auch Danny bedingt durch die...

Rezension zu: Narbenfrau

Nick Stein ist ein Profiler in Wien beim BKA In seiner alten Heimatstadt wurde eine Frau ermordet aufgefunden, deshalb kehrt Nick zurück in die alte Heimat um dort zu ermitteln, am Tatort angekommen erkennt er, das es sich um seine alte Schulfreundin Susanne handelt. Sie wurde früher veräppelt und verspottet leider war er Nickt auch daran mit beteiligt daran musste Nick jetzt denken als er die Tote Susanne jetzt gesehen hatte. Er schwört für sich, das er ihren...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Die Zentrale ist jetzt der zweite Teil der Bankerserie mit Laura Jakobs. Auch hierdreht es sich um Bankgeschäfte und um Laura Jakobs, die nachdem sie einen größeren Betrug aufgedeckt hatte bei ihrer Bank, großzügig befördert und für eine außerorderliche Mission nach Frankfurt beordert worden. Dort angekommen spitzt sich die Lage noch schlimmer zu und sie gerät in einen noch größeren Bankenskandal. Der Schlamassel nimmt noch größere Ausmaße an als der vorherige...

Cover von: Spüre meinen Zorn
Rezension zu: Spüre meinen Zorn

Von dem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber ich wurde nicht enttäuscht das war ein toller Krimi fast schon ein Thriller, das Cover hat mich zunächst erstmal in den Bann gezogen und somit hatte man mich schon der Klappentext klang auch vielversprechend und schon wollte ich es lesen auf jedefall. Als ich es endlich lesen durfte, war ich dann auch schon mittendrin, eine klasse Geschichte mit der blutüberströmten Leiche, die die Polizei gefunden hatte, im...

Cover von: Die Klinik
Rezension zu: Die Klinik

Der Thriller von Hubertus Borck die Klinik ist mein zweites Buch nach dem Profil von ihm und ich wurde nicht enttäuscht. Das ungleiche Ermittlerteam von Franka Erdmann und Alpay Eloğlu sind so sympathisch
und die beiden können nicht unterschiedlicher sein, aber sie ergänzen sich perfekt. In der Klinik in Hamburg geht anscheinend ein Todesengel um, auf unerklärlicher Weise sterben urplötzlich Leute, die eigentlich nicht sterben
hätten sollen, wie zum...

Seiten