scouter

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 3 Monate

scouter's Rezensionen

Cover von: Talberg 2022
Rezension zu: Talberg 2022

In Talberg geht die Welt unter. Es regnet schon tagelang, das Wasser steigt unaufhaltsam und die Verbindung zur Außenwelt ist komplett unterbrochen.

Adam, ein ehemaliger Kripobeamter aus München, ist nach Talberg versetzt worden, weil er in dem Ort geboren wurde. Durch den vielen Regen ist eine alte Eiche umgestürzt. In deren Wurzelwerk wird ein Skelett gefunden. Adam kämpft verzweifelt mit sich selbst, da er ein massives Alkoholproblem hat. Doch diese...

Cover von: Tiefes, dunkles Blau
Rezension zu: Tiefes, dunkles Blau

Rosa hat einen Termin bei einem Kryomediziner, sie möchte ihre Eizellen einfrieren lassen, um später zu entscheiden, ob sei ein Kind möchte. Ein paar Stunden später wird eine Leiche im Zürichsee gefunden und der gehört zum Revier von Rosa, die Seepolizistin ist. Es stellt sich heraus, dass es ihr Arzt ist, der vermutlich im Drogenrausch ertrunken ist. Das passt für Rosa überhaupt nicht zusammen. Doch das Ermitteln fällt ihr schwer, da so nichts zusammenpasst....

Cover von: Die Schwebfliege
Rezension zu: Die Schwebfliege

Hinnerk arbeitet bei einer Umweltbehörde in Norderstedt und führt ein unaufgeregtes Leben. Er hat zwar manchmal mit seinem Chef ein paar Reibereien, aber eigentlich ist er ganz zufrieden. Er hat ein ungewöhnliches Hobby, denn er studiert das Leben von Schwebfliegen.

Eines Abends hat er eine verhängnisvolle Begegnung mit einem zwielichtigen Menschen, Aribert, und bei diesem trifft er Tatjana, eine Frau, die er von früher kennt. Er hat sie geliebt und auch...