TeddyKoenig

Bild des Benutzers TeddyKoenig

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 6 Monate

Über mich: 

Journalist alter Schule, Gourmet, außerdem Aktivist

TeddyKoenig's Rezensionen

Rezension zu: Die dritte Stufe

Gleich zu Beginn des Romans wird deutlich, worum es hier geht: um eine komplizierte Beziehung von zwei Philosophiestudenten vor dem Hintergrund einer Suche nach dem Unbekannten. Das Unbekannte ist hier eine übermächtige Geheimorganisation mit einem Mann namens Omega, von dem niemand weiß, wie er aussieht, was ich schon mal megagut finde. Die beiden Hauptpersonen (Maria und Jonas) machen sich auf die Suche nach dieser Organisation, da Maria irgendwie in die...

Cover von: Ostfriesenzorn
Rezension zu: Ostfriesenzorn

Das Besondere an den Krimis von Klaus-Peter Wolf ist die Vermischung von realen Orten (Ostfriesland) und fiktiven Kriminalgeschichten. Wer schon einmal in Ostfriesland war, der kann sich schnell in die durch den Autor beschriebene Umgebung hineinversetzen. »Ostfriesenzorn« spielt auf Langeoog – der rund 2 Kilometer in der Nordsee gelegenen Insel. Doch wer denkt, dass es auf der Insel norddeutsch ruhig daher geht, der wird beim Lesen des Romans schnell eines...

Cover von: Friedhof der Kuscheltiere

Man stelle sich folgende Situation vor: Der zweijährige Sohn von Louis Creed – dem Leiter einer Krankenstation – stirbt. Der Schmerz ist unermesslich groß, zugleich scheint ein Ausweg in greifbarer Nähe: Werden Tote auf dem Haustierfriedhof des Dorfes beerdigt, dann kehren sie wieder zurück – allerdings in veränderter Form. Äußerlich ist keine Veränderung zu erkennen – abgesehen von einem penetranten Geruch nach Erde. Doch handelt es sich wirklich noch um...