Tefelz

Verlauf

Mitglied seit
10 Monate 1 Woche

Tefelz's Rezensionen

Cover von: American Spy
Rezension zu: American Spy

Es ist immer gefährlich, Bücher mit Vorschusslorbeeren zu versehen und dabei in utopische Gefilde abzuwandern. Ein »Wie das beste von John le Carre« ist schon weit hergeholt, sofern man die Agenten/Spionageromane von diesem Autor kennt.

Geschichte: Marie Mitchell wird in ihrem Haus von einem Killer besucht und es gelingt ihr, die Situation umzudrehen und sie schafft es, diesen in ihrem Haus umzubringen. Doch wie kommt es zu diesem Ereignis und was hat sie...

Cover von: Alter Hund, neue Tricks
Rezension zu: Alter Hund, neue Tricks

Was für ein blöder Titel, dachte ich mir und war zunächst skeptisch, zumal ich kein einziges Buch dieses Autors kannte. Doch schon bei der Leseprobe war meine Neugier geweckt und das Buch wurde zu einer Entdeckung …

Sean Duffy ist nur noch Teilzeitpolizist und muss 6 Tage im Monat arbeiten – bis zu seiner Rente in einem Jahr. Als Teilzeitpolizist, darf er keine Mordfälle mehr bearbeiten und pendelt von seinem neuen Wohnsitz in Schottland zu seinem Haus...

Cover von: Die Perlenfarm
Rezension zu: Die Perlenfarm

Betrachte ich das Cover, tippe ich auf eine Liebesschnulze in den buntesten Farben, doch weit gefehlt. Liza Marklund ist eher bekannt für skandinavische Thriller und was sie hier abliefert, ist Weltklasse!

Geschichte: Kiona, eine junge Bewohnerin der Cook-Insel Manihiki, lebt bei ihren Eltern und arbeitet als Perlentaucherin auf der Perlenfarm ihrer Eltern. Das Leben ist noch weitgehend harmonisch und klar, doch zeigen sich Risse nach dem Tod ihrer...