Tefelz

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 7 Monate

Tefelz's Rezensionen

Cover von: Die Guten und die Toten
Rezension zu: Die Guten und die Toten

Nichts erwartet und völlig überrascht entwickelt sich das Buch zu einem kleinen Juwel, das ich nicht so auf dem Plan hatte.

Geschichte: Saad arbeitet als Portier in einem Parkhaus und versucht generell unter jeglichem Radar zu bleiben, da sein Bleiberecht bald umgewandelt sein wird in eine ständige Genehmigung. Er arbeitet Nachts und passt auf seine kleine Tochter auf. Er will nicht, dass die Leute die ihn suchen, seiner Tochter etwas antun. Nihal...

Rezension zu: Der Weg ins Feuer

Nachdem bereits sehr starken ersten Teil , habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und bin absolut nicht enttäuscht. Es gibt so viele Thriller aus den USA die im Drogen-Millieu spielen, die 1000 ste Auflage von Inspektoren, Gerichtsmedizinern, CSI und was es alles gibt und sämtliche Themen sollten doch inzwischen aufbereitet sein. Und Doch gibt es einen Unterschied : Die Schreibweise !

Kathleen Kent schafft es, aus einer soliden Geschichte, etwas...

Rezension zu: Verschwiegen

Angekündigt als Nordic- Noir mit Hochspannung, muss ich leider etwas widersprechen....

Geschichte: Elma stammt aus Akranes, hat sich aber frühzeitig zur Polizei nach Reykjavik abgesetzt und Ihre Verbindungen hinter sich gelassen. Als sie zurückkehrt aus privaten Gründen, stürzt sie direkt in einen Todesfall, der ungewöhnlich wirkt. Eine Frau wird am Leuchtturm in Akranes gefunden, aber sie ist nicht dort umgebracht worden...

Schreibstil/ Personen:...