Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
10 Monate 6 Tage

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf http://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Im Dunkel der Angst
Rezension zu: Im Dunkel der Angst

Im Dunkel der Angst ist in der Ich-Perspektive geschrieben - etwas was ich nicht immer unbedingt mag. Meist führt diese Perspektive ja dazu, sich intensiver mit den Gedanken und Gefühlen der oder des Protagonisten auseinanderzusetzen. Wenn man den dann aber total unsympathisch, nervig oder dumm findet ist das Ganze dann nicht unbedingt ein Lesevergnügen :-)

Flucht
Nun fand ich Anna Winger, die Hauptperson in diesem Buch,...

Cover von: Mein bist du
Rezension zu: Mein bist du

Der Einstieg ist schon mal nichts für zarte Gemüter – man erlebt mit, wie das Opfer brutal und sehr schmerzhaft getötet wird. Man taucht hier in die Erinnerung des Täters ein, während dieser dabei brav mit seiner Familie im Park sitzt. Ziemlich schockierend und heftig, nicht nur wegen der detailgenauen Schilderung der Tat. Die Gedankenwelt und auch die Taten sind ein wesentlicher Handlungsstrang, der abwechselnd mit der Ermittlungsarbeit der Polizei erzählt wird...

Cover von: Schwarzer Engel
Rezension zu: Schwarzer Engel

Gleich zum Einstieg wird man als Leser Zeuge einiger Begebenheiten, die sich nicht so recht einordnen lassen. Der Handungsort erinnert am ehesten vielleicht an etwas wie Guantanamo - oder zumindestens wie man sich diesen Ort vorstellt. Ob der geschilderte Ort hier nun real ist oder nicht, bleibt lange Zeit erst mal unklar. Klar und real ist auf jeden Fall der Anschlag auf den Zug, den die gerade erst wieder in den Dienst gestellte Colomba Caselli aufklären soll...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...