Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 2 Tage

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Der faule Henker
Rezension zu: Der faule Henker

Das selten etwas so ist, wie es zuerst erscheint, ist bei Jeffery Deaver ja nichts wirklich Neues. Aber in »Der faule Henker« bekommt er es mit einem Serienkiller zu tun, der gleichzeitig auch Illusionist ist und das macht alles ungleich schwerer. Aber so bieten sich natürlich noch eine Menge mehr Möglichkeiten, unglaubliche Dinge in die Geschichte einzubauen und ich hatte den Eindruck, dass Deaver, genau wie ich, daran richtig viel Spaß hatte :-)

...

Cover von: Blind Sight
Rezension zu: Blind Sight

Blind Sight besteht aus zwei großen Erzählsträngen. Erst ganz allmählich erkennt man, wie und wo diese beiden Strängen zueinander passen und wie sie miteinander verwoben sind. Das liegt wohl vor allem daran, das die beiden Stränge nur ganz entfernt zusammenhängen und sie nur minimale Überschneidungen haben – die dann auch noch ein bisschen erfunden klingen :-)

Jonah Quill
Der Hauptteil der Geschichte beschäftigt sich aber mit dem...

Cover von: Die siebte Plage
Rezension zu: Die siebte Plage

»Die siebte Plage« ist eine Mischung aus Thriller, Abenteuerroman und Science Fiction – eine Mischung, die ich wirklich mag. Zum Einstieg gibt es zwei Rückblicke in die Vergangenheit. Einmal ins Jahr 1324 v. Chr., dort treffen wir auf eine Frau, die offenbar für irgendetwas oder irgendwen geopfert wird, was sie tatsächlich wirklich gut findet. Danach reisen wir ins Jahr 1895 und werden Zeuge eines Gespräches zwischen Mark Twain und Nikola Tesla mit einem Dritten...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...