Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Rezension zu: Das siebte Grab

Die Geschichte konzentriert sich fast ausschließlich auf Michele Vigilante, den ich zuerst einmal im Gefängnis kennenlerne. Durch seine Haltung, die sich stark auf den Ehrenkodex der Mafia konzentriert, hat er sich sowohl auf der Straße als auch anschließend im Gefängnis Respekt verschafft. Er hat fast zwanzig Jahre eingesessen und wird nun – auch für ihn selbst etwas überraschend – beinahe von jetzt auf gleich vorzeitig entlassen.

Gräber...

Cover von: Der Puppenmacher
Rezension zu: Der Puppenmacher

Der Puppenmacher ist bereits der dritte Band um den Landjäger Walter Caminada, der sich mit seinem relativ neu ins Amt berufenen Erkennungsfunktionär Peter Marugg daran macht, das Rätsel um die toten Frauen zu lüften. Zuerst müssen die beiden mal die Identität der ersten, aber auch der kurz darauf gefundenen zweiten Leiche klären. Nachdem sie die erste Tote als Freya von Planta, eine sehr aktive und entsprechend unbeliebte Frauenrechtlerin identifiziert haben,...

Cover von: Endzeit
Rezension zu: Endzeit

Das wirklich spannende an den de Bodt-Geschichten ist, dass es immer auch um aktuelle Fälle aus dem politischen Geschehen geht. Dieses Mal dreht sich das meiste um den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, den ich vor allem in Zusammenhang mit dem Verschwinden des Journalisten Jamal Kashoggi bringe. Ansonsten geht es natürlich wie fast immer in Saudi-Arabien ums Öl und die Macht, die man damit ausüben kann.

Crash
Wie immer,...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...