Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 4 Monate

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Der Erlkönig
Rezension zu: Der Erlkönig

Der »Erlkönig« ist in drei große Teile geteilt, die in sich aber immer wieder in verschiedene Zeitzonen unterteilt sind. Es geht um die Jahre 1949, 1986 und 2019 und die ersten Zeilen des Buches lassen darauf schließen, dass etwas geschehen ist, das für Psychologie-Studenten und ihre Professoren von höchstem Interesse ist und hier »Sandrines Refugien« genannt wird. Mich hat diese etwas mysteriöse Einleitung auf jeden Fall schon mal neugierig gemacht …

...

Cover von: Tödliches Capri
Rezension zu: Tödliches Capri

Auf Capri hat jemand den jungen, talentierten Kunststudenten Gabriele Ceriello brutal ermordet. Er wurde am Rande eines beliebten Wanderweges gepfählt und das Bild, das sein Leichnam bietet, raubt sogar dem erfahrenen Commissario den Atem. Allerdings schafft das auch Commissario Alessandro Moncini, der Leiter der Dienststelle auf Capri, denn der möchte den Fall am liebsten einfach stillschweigend abhaken. Mit de Santis als Leiter der Ermittlungen dürft ihm das...

Cover von: Marlborough Man
Rezension zu: Marlborough Man

Nick Chester hat sich mit seiner Namensänderung, seiner Versetzung und dem Familienumzug ans Ende der Welt zwar arrangiert, aber glücklich scheint er damit nicht zu sein. Eigentlich stellt er fast ausschließlich Tickets für Verkehrsvergehen aus, was er für unter seiner Würde hält und versucht, trotz aller Widrigkeiten, seine Ehe wieder ins rechte Lot zu bekommen.

Ohne Regeln
Nicks Frau Vanessa find ich schon extrem geduldig und...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...