Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Die Republik
Rezension zu: Die Republik

Ich muss zugeben, dass mir das Lesen von »Die Republik« unerwartet schwerfiel. Ich lese gelegentlich mal Science Fiction, aber das ist dann alles in sehr weit entfernt Zukunft oder aber in den Tiefen des Weltraums und ich kann nicht wirklich etwas damit verbinden, weil es weit weg von meiner Lebensrealität ist. Bis zum Beginn dieses Romans war mir nicht bewusst, wie wichtig diese Distanz beim Lesen für mich ist.

Kerngeschichte
Der...

Rezension zu: Rache, auf ewig

Jan Grall und Rabea Wyler sind von ihrem Dienst beim LKA suspendiert – ganz offenbar ohne Bezüge, denn sie gründen eine private Agentur für Fallanalyse, die aber nicht besonders gut läuft, so dass Rabea versucht mit einer DHL-Filiale etwas dazuzuverdienen. Was genau zu ihrer Suspendierung geführt hat, ist sicher in den zwei Bänden zuvor geschildert – aber für den vorliegenden Fall ist es eher zweitrangig.

Annäherung
Auch das Private...

Grundsätzlich dreht sich in dieser Geschichte alles um den schönen Schein und die oftmals weniger schöne Wirklichkeit dahinter. Dazu waren im Buch immer wieder Imogens Instagram-Beiträge beschrieben. Einmal mit den öffentlichen Bildunterschriften, einmal mit dem, woran Imogen tatsächlich dachte, als sie die Bilder postete. Gerade diese Abschnitte mochte ich sehr.

Druck
Gerade der Unterschied zwischen dem, was der Post-Verfasser...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...