Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
8 Monate 1 Woche

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf http://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Dein finsteres Herz
Rezension zu: Dein finsteres Herz

Dein finsteres Herz ist der erste Teil einer Reihe um Detective Constable Max Wolfe und somit werden natürlich erst mal eine ganze Menge an Personen vorgestellt. Wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf Max Wolfe liegt. Er ist auf jeden Fall eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit und das nicht nur als Ermittler. Erzählt wird die ganze Geschichte aus seiner Sicht in der Ich-Perspektive, was dem Verständnis auf jeden Fall gut tut.

Mitraten ist...

Rezension zu: Cherringham - Folge 1-3

Im fiktiven Ort Cherringham in den Cotswolds, nördlich von Oxford, ermittelt ein zwar ungewöhnliches, aber dennoch harmonisches Team. Ein New Yorker Ex-Cop und eine geschiedene, alleinerziehende Webdesignerin bilden das Dreamteam dieser mittlerweile recht langen Krimiserie. Das Ganze erinnert schon ein bisschen an Miss Marple oder Inspector Barnaby – aber genau das gefällt mir :-)

Cosy Crime
Cosy Crime – also Wohlfühl-Krimis –...

Cover von: Dinge, die mir gehören
Rezension zu: Dinge, die mir gehören

Der Einstieg in die Geschichte ist schon gleich ziemlich horrormäßig. Ich begleite den Täter quasi bei seinem Einbruch in die Wohnung von Kommissar Simon und kann an seinen Gedanken teilhaben. Damit wird auch gleich die Latte für die Spannung sehr hoch gelegt, denn es geht ja auch unheimlich weiter. Schließlich wird der Einbrecher ja beinahe erwischt.

Spannungskurve
Leider kann die Spannung nicht immer so konsequent gehalten werden...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...