Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 10 Monate

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Scharfschütze
Rezension zu: Scharfschütze

Nach Abschluss seines letzten Falles, in den Kriminalhauptkommissar Paul Simon persönlich involviert war, hängte der Ermittler seinen Job an den Nagel. Das versprach er seiner Frau und daran hielt er sich. Er führte fortan das Leben eines braven Familienvaters, liebte und versorgte seine beiden Töchter und zu Beginn des Buches nehme ich an diesem Leben teil.

Albträume
Aber es gibt auch durchaus so etwas wie eine zweite Hälfte Paul...

Cover von: Die Gezeichneten
Rezension zu: Die Gezeichneten

Den Einstieg in diese Geschichte bildet eine sehr beunruhigende Flashback-Szene. Die noch sehr junge Suzanne, die später als Georgia Sage die Protagonistin des Thrillers ist, überlebt als einzige ein tödliches Gemetzel an ihrer Familie. Es ist eine sehr angespannte, eindrucksvolle Szene, die dem ganzen Rest des Buches einen leicht nervösen Unterton verleiht, weil sie gewisse Erwartungen weckt.

Gerichtszeichnerin
Zwanzig Jahre später...

Cover von: Smiling Man
Rezension zu: Smiling Man

Zum Teil wegen der Ereignisse aus »Dreckiger Schnee«, dem ersten Band der Reihe, schiebt DC Aidan Waits nun Dienst in der unbeliebten Nachtschicht. Eine Schicht, die so etwas wie das Abstellgleis ist und wer dort sitzt, landet für sehr lange Zeit nicht auf der Beförderungsliste. DI Peter »Sutty« Sutcliffe teilt sein Schicksal, Freunde sind die beiden deswegen aber noch lange nicht.

Charakterentwicklung
Ich habe besagten ersten Band...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...