Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 5 Monate

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf https://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Patient Null
Rezension zu: Patient Null

Patient Null wird in zwei Zeitebenen erzählt. Die erste Ebene findet im Hier und Jetzt statt und befasst sich mit einem erneuten Ausbruch der Lungenpest. Die Bauleiterin Vittoria Fornero hat sich irgendwo damit infiziert und in ihrem Umfeld häufen sich sowohl Krankheitsfälle wie auch Todesfälle. Zuletzt arbeitete sie am Abbruch eines alten Klosters und dort beginnt man dann auch mit der Spurensuche.

Der schwarze Tod
Die zweite Ebene...

Cover von: Das Derwischtor
Rezension zu: Das Derwischtor

Schon während der Schilderungen von Karens Anreise wird deutlich, dass sie schwanger ist. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch Karen scheint das anders zu sehen. Auch das Wiedersehen mit der Stadt, in der sie einen Teil ihrer Kindheit verbracht hat, löst eher ein ungutes Gefühl in Karen aus. Als Leser erfahre ich ein paar Kindheitserinnerungen und kann so besser verstehen, woher diese unguten Gefühle stammen.

Historische Gegebenheiten...

Cover von: Der Glaspavillon
Rezension zu: Der Glaspavillon

Der Einstieg in das Buch gestaltet sich für mich ein bisschen langwierig und gelegentlich durchaus zäh. So viele Personen werden vorgestellt, alle mit sehr unterschiedlichen Eigenheiten und speziellen Gewohnheiten und ziemlich rasch verliere ich hier den Überblick. Wirklich irritiert war ich allerdings, als ich später feststellte, dass etliche der vorgestellten Personen, die ich mir mit viel Mühe gemerkt hatte, gar keine weitere Rolle spielten.

...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...