Tina

Bild des Benutzers Tina

Verlauf

Mitglied seit
6 Monate 1 Woche

Über mich: 

Ich liebe schon seit ich lesen kann spannende Geschichten und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich rede auch gerne, aber niemand wollte über meine Lieblingsbücher mit mir reden, irgendwann habe ich beschlossen, unter die Blogger zu gehen und siehe da - ich fand viele Gleichgesinnte :-) Also blogge ich schon seit etlichen Jahren auf http://tinas-buch-rezensionen.de über spannende Bücher.

Tina's Rezensionen

Cover von: Die London Connection
Rezension zu: Die London Connection

Erneut ist Tom Kell weg vom MI6 – dieses Mal allerdings freiwillig. Vielleicht hat er sich deshalb dieses Mal nicht so hängen gelassen. Er trinkt nicht, er raucht nicht (mehr) und ist bemüht, sich auch körperlich fit zu halten. Aber ich frage mich, welche Stellenbeschreibung wohl auf einen ehemaligen Spion zutrifft? Neue Jobs dürfte da wohl eher rar sein.

Rache
Aber da gibt es ja noch seine ganz persönlichen Rachepläne, die...

Rezension zu: Die schwarze Dame

Prag ist eine tolle, spannende Stadt – auch ganz ohne Serienkiller, Privatdetektive oder die Mafia :-) Natürlich hat sie auch ihre düsteren Schattenseiten und diese beschreibt Andreas Gruber sehr atmosphärisch und sehr authentisch. Eine alte Prager Saga über Die schwarze Dame aus dem Jahr 1580 liefert hier den passenden Titel zur Geschichte. Wie die beiden Geschichten sonst zusammenpassen? Nö, das sag ich nicht - ich will ja nicht spoilern :-)

...

Cover von: Memory Man
Rezension zu: Memory Man

Der Plot zu Memory Man ist durchweg spannend, lädt zum Mitraten ein und ich mag Baldaccis Schreibstil. Seine Schilderungen zu Deckers Gefühlschaos fand ich durchweg nachvollziehbar und stellenweise auch recht bewegend. Nichts vergessen zu können, ist sicher genauso belastend, wie der Umstand, alles zu vergessen. Meine medizinischen Kenntnisse reichen nicht aus, um zu beurteilen, ob dieser Unfall seinerzeit so etwas hätte auslösen können, also glaube ich Baldacci...

Von Tina vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...