Tine13

Bild des Benutzers Tine13

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 8 Monate

Tine13's Rezensionen

Sommer 1679: Peter, der Sohn von Magdalena und Simon reist mit dem befreundeten künftigen bayrischen Kurfürsten Max Emanuel nach Wien, obwohl dort angeblich die Pest ausgebrochen zu sein scheint! Nach seiner Rückkehr sollte es dann gleich weiter zu einem Familientreffen nach Schongau zum Großvater gehen. Doch noch in Wien gibt Max Emanuel dem Peter noch einen merkwürdigen Auftrag. Er soll doch auf seinem Weg nach Schongau einen wichtigen geheimnisvollen Brief im...

Rezension zu: 25 Knoten

Der erfolgreiche Reeder und Geschäftsmann Magnus Johansson liegt nach einem Autounfall im Koma. Seine Frau Püppi findet in seiner Jackentasche einen merkwürdigen französischen Liebesbrief und bittet ihre Nichte Maja um Nachforschungen in dieser Sache. Püppi ist empört, da sie eine Liebschaft ihres Mannes dahinter vermutet! Der Brief ihres Großvaters führt Maja nach Marseille und dort macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung …!

»25 Knoten« ist ein...

Rezension zu: Schwarze Madonna

Ex-Pfarrer und Ex-Psychologe Emil Bär aus dem Allgäu stößt auf einige neue merkwürdige Glaubensgewohnheiten in seiner Umgebung. Auch die Töchter seiner Nachbarin sind neuerdings in Sachen Marien-Kult sehr umtriebig und als er seine neugierige Nase tiefer in diese Glaubens-Sache steckt, passieren ihm plötzlich haarsträubende Dinge!

Gleichzeitig wird auch der fränkische Privatermittler Philipp Marlein auf eine neuartige Marien-Sekte aufmerksam, just in dem...