TineG.

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 1 Monat

TineG.'s Rezensionen

Cover von: Liebes Kind
Rezension zu: Liebes Kind

Eine Hütte im Wald, die Fenster sind zugenagelt, in ihr leben 2 Kinder mit ihrer Mutter. Der Vater versorgt sie, kommt aber unregelmäßig. Es gibt einen genauen Zeitplan für Bildung, Toilettengänge und Schlafenszeit. Der Mutter gelingt die Flucht aus diesem Gefängnis, sie wird aber dabei von einem Auto angefahren. Mit Hannah, ihrer Tochter, gelangt sie in ein Krankenhaus und der Irrsinn nimmt seinen Lauf.

»Liebes Kind« ist der gelungene Debütthriller von...

Cover von: Alchimie einer Mordnacht
Rezension zu: Alchimie einer Mordnacht

Alchimie einer Mordnacht von John Banville alias Benjamin Black ist ein historischer Roman durch das düstere Prag der Jahre 1599/1600.

Christian Stern, unehelicher Sohn des Bischofs von Regensburg, kommt nach Prag, um Kariere am Hofe Rudolf II zu machen. Gleich in seiner ersten Nacht stolpert er volltrunken über die Leiche eines jungen Mädchens. Wie sich herausstellte ist dies die Tochter des Hofarztes Dr. Kroll und heimliche Geliebte von Rudolf II. Stein...