ulliken

Bild des Benutzers ulliken

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Ich bin von Kind an Leseratte vielseitiger Themen. Krimis und Thriller fesseln mich besonders.

ulliken's Rezensionen

Auf dem Cover ist ein Wolfskopf, er blickt uns mit seinen blauen Augen an. Ganz oben sehen in Weiß der Name des Autors
Jan Beck, im unteren Drittel in blauen Lettern lesen wir den Titel des Thrillers "DIE NACHT", darunter wieder in weiß 'Wirst du morgen noch leben?'. Zudem sehen wir den Pinguin als Hinweis auf den Verlag.

Jan Beck hat eine unnachahmliche Art, seine Leser in Atem zu halten. So begleiten wir die junge Hanna auf einer Moselwanderung,...

Auf dem blauschwarzen Cover, das nach unten verlaufend immer heller wird, sehen wir den Oberkörper einer langhaarigen blonden Frau, die in die Nacht hineingeht. Darunter in Blau der Name des Autors Gunnar Schwarz und in Rot der Titel seines Thrillers »Fühlst du wie sie leiden«.

Entsprechend vorbereitet beginnt man mit dem Lesen dieses Romans, der gemächlich seine Protagonisten vorstellt, den Kriminalbeamten Marc Wittmann und das Team seiner Soko: die...

Cover von: 21 Tage
Rezension zu: 21 Tage

Ein schaurig anmaßendes Cover, oben der Name der Autorin Ann-Kristin Gelder, mittig riesengroß und in rot "21 TAGE", darunter in weiß "Du kannst ihm nicht entkommen". Im Hintergrund sieht man eine Brücke, die in diesem Roman eine Rolle spielen wird.

Louisa lebt fröhlich in den Tag hinein, ohne groß an die Vergangenheit zu denken. Sie hat einen Freundeskreis, mit dem sie sich regelmäßig trifft und ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Allerdings...