Ulrike Busch

Bild des Benutzers Ulrike Busch

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 3 Monate

Über mich: 

Seit ich denken kann, verspüre ich diese Sehnsucht nach Meer und weitem Horizont. Fasziniert von der grenzenlos erscheinenden, grünen Landschaft Norddeutschlands und der Nähe zum Meer zog ich 1986 aus meiner Geburtsstadt Essen nach Hamburg.

Ich liebe die Menschen hier im Norden mit ihrer Geradlinigkeit, Bodenständigkeit und ihrem schnörkellosen Dialekt. Auf den nordfriesischen Inseln Amrum und Sylt und den Halligen fühle ich mich so richtig zu Hause.

Nach meinem Studium der Sprachwissenschaften war ich viele Jahre lang als selbständige Texterin und Technische Redakteurin tätig. 2013 habe ich eine neue berufliche Leidenschaft entdeckt: Das Schreiben von Romanen - die natürlich in Norddeutschland spielen.

Wenn der Nordwestwind mir bei einem Strandspaziergang den Duft von Salz und Seetang um die Nase weht, kommen mir die besten Ideen für meine Krimis.

Auf meiner Website www.ulrike-busch.de findet Ihr meine Bücher und die Links zu den Shops.

Meldet Euch auf http://www.coole-romane.de/de/newsletter.html für meinen Newsletter an, dann verpasst Ihr keine Neuerscheinung!

Zum Klönschnack trefft Ihr mich auf meinem Blog oder auf Facebook.

Von Ulrike Busch vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...