Ulrike Gr.

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 2 Wochen

Ulrike Gr.'s Rezensionen

Rezension zu: Kantschu

Zum Inhalt:

Der Ort des Geschehens ist Dresden. Dort sterben drei Personen, die man beileibe nicht als Sympathieträger bezeichnen könnte, und zwar auf exakt die gleiche Weise, wie sie ihre eigentlichen Opfer ermorden wollten. Es scheint keinerlei Zusammenhänge zu geben - weder zwischen den Getöteten noch zwischen deren ursprünglich als Opfer Auserkorenen. Ein hartes Stück Arbeit für das Ermittlergespann: Karl Löwenberg, der Leiter des Mordderzernats im...

Cover von: Die dreizehnte Stunde
Rezension zu: Die dreizehnte Stunde

Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Er wird beschuldigt, seine Frau ermordet zu haben. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verknüpft, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Eigentlich sollte sich auch Nicholas’ Frau an Bord dieser Maschine befinden. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Warum wurde sie ermordet? Und was hat der Flugzeugabsturz damit zu tun?...

Cover von: Der Scharfrichter
Rezension zu: Der Scharfrichter

Band 2 der Daria-Storm-Reihe packte mich - wie auch schon sein Vorgänger - wieder von Anfang an.

Der Scharfrichter ist ein fulminanter Thriller, der mich immer mehr in seinen Sog gezogen hat. Er war rasant erzählt, spannend aufgebaut und auch sprachlich wieder ein Genuss!

Nichts ist wie es scheint ... oder vielleicht doch? Nein ..., ja ... ständig musste ich meine Vermutungen revidieren und dann ... lasst euch überraschen. Nur eins sei noch...