ulrike rabe

Bild des Benutzers ulrike rabe

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 8 Monate

Über mich: 

Ich lese seit ich denken kann. Ich bin eigentlich nie ohne ein Buch anzutreffen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Gegenwartsliteratur, Krimis/Thrillern und Sachbüchern.

Meine Blogseite auf Facebook. Mrs. Rabes Bookaccount

ulrike rabe's Rezensionen

Rezension zu: Der andere Sohn

Karlstad, Schweden 2009: Die junge Emelie Bjurwall kommt nach einer Partynacht nicht mehr nach Hause. Spurlos bleibt sie verschwunden. DNA-Spuren machen Billy Nerman zum Hauptverdächtigen. Doch ohne Leiche kann ihm nicht eindeutig nachgewiesen werden, Emelie ermordet zu haben.

Baltimore, USA, 2019: John Adderly ist Undercover-Agent beim FBI und ermittelt mit einer Tarnidentität gegen die nigerianische Drogenmafia. Nur knapp überlebt er, als seine Tarnung...

Cover von: Die Frau vom Strand
Rezension zu: Die Frau vom Strand

Bei einem Strandspaziergang hat Rebecca Friedrichsen eine seltsame Begegnung: Eine junge Frau, vollkommen nackt, die Kleider wurden ihr gestohlen, während sie schwimmen war. Rebecca, die in Rerik seit der Geburt ihrer Tochter Greta nur sehr wenig Gesellschaft hat, hilft gerne aus. Sie freundet sich mit der Frau an, die sich als Julia vorstellt, und will die neue Freundin einige Tage später ihrer Ehefrau Lucy bei einem gemeinsamen Abendessen vorstellen. Doch...

Rezension zu: Leichenblume

 Die Journalistin Heloise Kaldan steckt gerade in einer beruflichen Krise, als sie einen Brief von einer gesuchten Mörderin erhält. Anna Kiel hat vor einigen Jahren einen Anwalt ohne erkennbares Motiv getötet und befindet sich seither auf der Flucht. In Heloise erwacht nicht nur der journalistische Instinkt, sondern sie ist bald auch emotional in diesen Mordfall involviert. Denn Anna Kiel scheint persönliche Dinge über die Journalistin zu wissen, die Heloise...