WortGestalt

Verlauf

Mitglied seit
9 Jahre 1 Woche

WortGestalt's Rezensionen

Rezension zu: Kanakenblues

Dass dieser Thriller eher eine bittere Medizin als ein leicht gelutschter Drops ist, verrät schon der Titel. Und in diesem Falle hält dieser auch, was er verspricht. Das Buch ist düster, die Handlung wiegt schwer, die Figuren sind verzweifelt, nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, korrupt, zornig und skrupellos. Oder anders ausgedrückt: Das Buch ist fantastisch! :)

"Kanakenblues" ist ein großartiger Thriller der härteren Gangart, dessen Brutalität nicht...

Cover von: Night Train
Rezension zu: Night Train

Bei dem Buchtitel „Night Train“ muss ich ja an Rockmusik denken. Erst an den gleichnamigen Song von Guns N' Roses und gleich danach an Ozzy Osbourne und das Stück „Crazy Train“, das ich zugegebener Maßen auch etwas lieber mag. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Wobei, so ganz ohne Grund erwähne ich das natürlich nicht. :) Es lohnt, kurz einen Blick auf die folgende Strophe aus Ozzy Osbournes Song "Crazy Train" zu werfen, die in ihrer Aussage auf...