yesterday

Bild des Benutzers yesterday

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 3 Monate

yesterday's Rezensionen

Rezension zu: Nachtwild

Spätestens nach der Geburt eines Kindes aktiviert sich ein gewisser Mutterinstinkt, so viel weiß fast jeder. Unter normalen Umständen ist dieser auch so stark, dass die Mutter sich um das Baby kümmert, egal, was vorher passiert ist oder noch passieren wird. Sie wird es beschützen und mit ihrem Leben verteidigen.

Das sagt sich leicht und liest sich auch gut. Doch welche Ausmaße Mutterliebe annehmen kann und muss, zeigt sich in Ausnahmesituationen am...

Cover von: Krokodilwächter
Rezension zu: Krokodilwächter

Dieses so schlichte und doch sensationell tolle Cover umschließt einen Krimi, der sich von der Masse etwas abhebt. Aber Achtung! Den Umschlag bitte nur von vorne betrachten, denn der Text auf der Hinterseite bremst das Lesevergnügen leider enorm. Er verrät so viel, dass man die wunderbar geschriebene und durchdachte Einleitung in die Geschichte, die die ersten rund 70 Seiten umfasst, gar nicht mehr genießen und nägelkauend mitraten kann.

Wer dies...

Rezension zu: Das Eis

Im Zweifel für den Angeklagten: Darauf hofft auch Sean Cawson, auch wenn es kein Strafprozess ist, sondern eine gerichtliche Untersuchung, der er sich gegenüber sieht. Und das alles nur, weil das Eis schmilzt.

Was sich zu Beginn – eine Leiche wird in der Arktis gefunden, weil ein Gletscher kalbt – wie ein Thriller liest, entwickelt sich zu einem tiefgehenden Roman, der ganz nebenbei noch den Umgang mit Rohstoffen und unserer Natur anspricht und teilweise...

Von yesterday vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...