yesterday

Bild des Benutzers yesterday

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 3 Wochen

yesterday's Rezensionen

Cover von: Der Solist
Rezension zu: Der Solist

Ein Sonderermittler ohne Vorname, skurrile Kollegen und ein reduzierter und gleichzeitig fantastischer Erzählstil machen Jan Seghers’ Roman zu einem speziellen Krimi. Neuhaus, so der Nachname, bekommt es mit extremistisch motivierten Taten in Berlin zu tun und geht alles auf die ihm eigene, verschlossene Art an: Nicht umsonst nennen ihn viele nur den »Solisten«.

Neuhaus ist wortkarg, analytisch, aufmerksam und irgendwie immer auf dem Sprung, nirgends...

Cover von: Dark
Rezension zu: Dark

Candice Fox schafft es immer wieder, Figuren zu erfinden, die so eigen und skurril sind, dass man sie einfach mögen muss, egal auf welcher »Seite« sie stehen. Bisher kennt man die Autorin durch die »Hades«-Reihe und die Bände mit Ted Conkaffey.

Ihr neuester Thriller spielt in Los Angeles und lässt Frauenpower sprechen. Und zwar sehr vielfältige. Fox’ Heldinnen sind keine duckmäuserischen, auf Hochglanz polierte Vorzeigefrauen. Sie sind teilweise das...

Cover von: Die Krieger
Rezension zu: Die Krieger

Nick Marzek ist fast schon ein »fiktiver, klassischer, moderner deutscher Ermittler«. Er hat so seine Problemstellen, die ihn verfolgen und hält sich durch seine Arbeit aufrecht. Er hat einen Sohn, der gerade erwachsen wird, und ansonsten nicht viele Freunde oder Kontakte. Seine intensivsten Gespräche führt der Berliner, der nach München zog, wohl am ehesten mit Zeugen und Verdächtigen.

Hätte der Krimi eine stärkere humoristische Ader, hätte man aus dem...

Von yesterday vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...