2.Ostsee-Krimifestival

Das 2. Ostsee-Krimifestival ist hochkarätig besetzt. Zur Eröffnung wird Bestsellerautorin Nele Neuhaus aus ihrem jüngsten Kriminalroman »In ewiger Freundschaft« lesen und verraten, wie es ihr seit Jahren gelingt, aus jedem Roman einen Verkaufserfolg zu machen.

Die Liste prominenter Autorinnen und Autoren ist lang: Alexander Oetker ist mit seinen populären Frankreich-Krimis um Kommissar Luc Verlain zu Gast (21.9.), Gerhard Henschel, einst Mitarbeiter des Satiremagazins »Titanic«, präsentiert eine äußerst humorvolle Variante des Regionalkrimis (23.9.), Professor Klaus Püschel und Bettina Mittelacher entführen in die Geheimnisse der Rechtsmedizin (23.9.), und zum Finale feiert Petra Oelker ein Jubiläum: Vor 25 Jahren erschien mit »Tod am Zollhaus« ihr erster historischer Hamburg-Krimi der späteren Erfolgsserie um die Komödiantin Rosina (24.9.).

Reichlich kriminalistische Frauenpower gibt es zudem mit Nora Luttmer (21.9.), Eva Almstädt (22.9.) und den »Mörderischen Schwestern« Anke Küpper, Anja Marschall und Alex Roller (22.9.). Auch eine Lesung für Schulkinder steht auf dem Programm: Am 22.9. liest und erzählt Evelyn Boyd Spannendes aus der Welt der »Drei???«.

Alle Informationen sowie Ticketreservierungen gibt es auf der Homepage des Festivals www.ostsee-krimifestival.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.