5. Lüneburgerkrimi »Heidezorn«

Kathrin Hanke und Claudia Kröger bei ihrer Lesung. Foto: © Lünebuch

Endlich war es soweit, der 5. Lüneburger Krimi „Heidezorn“ von Claudia Kröger und Kathrin Hanke
wurde in der Buchhandlung Lünebuch vorgestellt.

Es ist schon Tradition, dass der neue Lünebuger Krimi seine Premierenlesung mitten in Lüneburg feiert.

Schon nach kurzer Zeit war die Veranstaltung ausverkauft. Auf das Autoren-Duo warteten an diesem Abend eine große Menge neugieriger Zuhörer. Kein Wunder, dass beide Frauen aufgeregt waren. Davon allerdings merkte man im Publikum gar nichts.

Zur Premierenlesung gehört es mittlerweile, dass sie mit dem Trailer zum aktuellen Buch startet:

Nach dem Trailer stellten Claudia Kröger und Kathrin Hanke souverän und mit viel Freude ihren neuen Lokalkrimi vor:

In „Heidezorn“ werden mehrere Frauen brutal ermordet. Die Mordfälle erinnern Katharina von Hagemann an die Taten ihres Ex-Freundes Maximilian. Doch „Munich-Jack“ kann der Täter nicht sein, denn er sitzt immer noch in der bayrischen Hauptstadt im Gefängnis. Katharina hat Zweifel. Die Ängste der Kommissarin werden immer größer, aber Kollegen und Freunde können diese nicht nachvollziehen, während die Morde ungehindert weiter gehen. Verliert Katharina von Hagemann ihre Objektivität? Wird sie von der Tatsache geblendet, dass Maximilian seinen Prozess neu aufrollen lässt und Rache geschworen hat?

Schon beim Zuhören hat man eine Gänsehaut. Das Buch scheint nichts für zartbesaitete Leser zu sein, gnadenlos werden die Taten beschrieben. Natürlich verrieten die Autorinnen nicht zu viel. Daher war es nicht verwunderlich, dass in der Pause und am Ende der Veranstaltung viele Gäste das Buch kauften und signieren ließen.

Das wird sicher nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein, denn das Schreiben geht weiter, verrieten die Autorinnen. Am 6. Lüneburgkrimi wird schon eifrig geschrieben und die Ideen für weitere Bücher befinden sich schon in ihren Köpfen.

Das hört man gerne!

Wer die beiden Autorinnen live sehen, möchte hat an folgenden Terminen noch die Möglichkeit:

21. März 2017 in Munster
05. April 2017 in Hanstedt
14. September 2017 in Celle

Termine und News kann man auch auf der Homepage der Autorinnen erfahren: www.hanke-kroeger.de

Kathrin Hanke und Claudia Kröger bei Lünebuch. Foto: © Lünebuch