6. Lüneburger Krimifestival vom 23.10. - 5.11.2015

(c) Lünebuch

Endlich ist es wieder so weit: In Lüneburg findet das Krimifestival statt!

Das ganze Jahr freue ich mich darauf, Autoren wie Kathrin Hanke und Claudia Kröger oder Ursula Poznanski und Arno Strobel live zu erleben. Das sind noch lange nicht alle, die beim Krimifestival in Lüneburg ihre Bücher vorstellen werden.

Es kommen: Karen Rose, Andrea Schwendemann, Max Bentow, Ursula Poznanski und Arno Strobel, Freda Wolff, Kathrin Hanke und Claudia Kröger, Frank Schulz, Sophie Bonnet, Elisabeth Herrmann, Erik Axl Sund, Jilliane Hoffman, Axel Petermann, S. J. Watson und Sebastian Fitzek.

Und sie werden folgende Bücher vorstellen: Dornenmädchen, Verbrechen auf der Spur, Das Dornenkind, Fremd, Töte ihn, dann darf sie leben, Eisheide, Das Schiff der baumelnden Seelen, Provenzalische Geheimnisse, Der Schneegänger, Scherbenseele, Samariter, Der Profiler, Tu es. Tu es nicht und Das Joshua-Profil.

Das besondere an diesem Krimifestival, organisiert von der Buchhandlung Lünebuch, sind die Orte an denen die Lesungen stattfinden. Dieses Jahr finden die Lesungen an folgenden Orten statt: Filmpalast, Feuerwehr-Mitte, Kloster Lüne, Roy Robson Haus, Kunstsaal, Amtsgericht, Sa-Bacca, Röhms Deli, Autohaus Dannacker & Laudien, Ritterakademie, Palais am Werder, Leuphana Universität, Psychiatrische Klinik und Kulturforum Gut Wienenbüttel.

Auch für Kinder wird etwas dabei sein: Verbrechen auf der Spur mit Andrea Schwendemann bei der Lüneburger Feuerwehr.

Wo, wann, was stattfindet, könnt ihr unter folgendem Link www.krimifestival-lg.de erfahren. Dort könnt ihr auch online Tickets bestellen.

Ich bin schon ganz gespannt!