Ab 29. November 2018 im Kino: Verfilmung des Agatha Christie Klassikers »Das krumme Haus«

Agatha Christie ist mit über zwei Milliarden verkauften Romanen und Theaterstücken allein im vergangenen Jahrhundert die weltweit erfolgreichste Bestseller-Autorin aller Zeiten. Am 29. November kommt die Verfilmung ihres Klassikers ‚Das krumme Haus‘ in die deutschen Kinos.

1949 erstmals veröffentlicht, wurde ‚Das krumme Haus‘ von der Queen of Crime selbst als eines ihrer Lieblingswerke bezeichnet.

Der Mystery-Thriller ist die Adaption des gleichnamigen Kriminalromans und spielt im England der späten fünfziger Jahre. Nachdem der wohlhabende griechische Familienpatriarch Aristide Leonides unter verdächtigen Umständen ums Leben kam, bittet seine Enkelin Sophia ihren früheren Geliebten, den Privatdetektiv Charles Hayward, inständig darum, sie auf ihrem Familiensitz aufzusuchen und Ermittlungen anzustellen. Bei seiner Ankunft begegnet Charles den drei Generationen der Leonides-Dynastie, die in einer durch Bitterkeit, Missgunst und Neid vergifteten Atmosphäre zusammenleben. Wird es ihm gelingen, in diesem von Motiven, Indizien und Verdächtigen übervollen Haus den Mörder zu entlarven, bevor er erneut zuschlagen kann?

In den vielschichtigen Rollen des spannenden Krimis überzeugen unter anderem Glenn Close, Gillian Anderson, Terence Stamp, Max Irons und Stefanie Martini.

Das Buch zum Film ist im Hoffmann und Campe Verlag erschienen.