Zum 18. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein reiste auch der beliebte Schauspieler Alexander Held an und stand auf dem roten Teppich. Alexander Held ist bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Eine Paraderolle ist für ihn wohl die Rolle des Ludwig Schaller in der Krimi-Reihe München Mord, wo er mit Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) ein kongeniales, unkonventionell agierendes Ermittler-Team bildet.
Beim 18. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein hatte die in großer Zahl angereiste Film-Crew den berührenden Film Geheimkommando Familie im Gepäck. Alexander Held spielt unter der Regie von Christina Adler nach dem Buch von Simon X. Rost einen pensionierten Kampfschwimmer, der es mit seiner Familie ordentlich verbockt hat. Ist der gedrillte Ex-Soldat lernfähig? Findet er Zugang zu Empathie? Ein schöner, ein berührender Film, bei dem gegensätzliche Lebensmodelle aufeinander prallen. Mit Alexander Held spielen Lisa Hagmeister, Nico Rogner, Xari Wirnbauer, Amelie Gerdes u. a.
Das 18. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen findet vom 24. August bis zum 11. September 2022 statt. Das gesamte Programm findet ihr auf der Festivalseite Festival des deutschen Films.