»Animus« von Astrid Schwikardi - Ein Köln-Krimi

Buch-Gewinnspiel: In dieser Woche verlose ich, gemeinsam mit Astrid Schwikardi, einen fesselnden Köln Krimi den man nicht mehr aus der Hand legen will …

Astrid Schwikardi
"ANIMUS"

Ein Köln-Krimi

Das Buch wurde von der Autorin signiert …

»Tiefe Besorgnis macht sich unter den Kölnern breit, als eine stark verweste Frauenleiche aus dem Fühlinger See geborgen wird. Kurz darauf verschwindet der Polizeichef des KK11 unter mysteriösen Umständen. Handelt es sich nur um einen Zufall? Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz bezweifelt das und begibt sich auf die Suche nach seinem Chef. Kurzerhand folgt er seiner Spur und stößt dabei auf eine zwölf Jahre alte Ermittlungsakte zum Vermisstenfall Emily Voss. Die junge Frau war als Rucksacktouristin unterwegs und verbrachte ein paar Tage in einem abgelegenen Ferienhaus im niederländischen Giethoorn. Dort verschwand sie spurlos. Bis zum heutigen Tag bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was passierte damals wirklich? Und aus welchem Grund interessierte sich der Kölner Polizeichef für Emilys Akte, wenn doch die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen schon vor Jahren eingestellt wurden?

Animus ist – laut dem Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau.«

Mitmachen ist auch wieder ganz einfach...facebook.com/groups/buechergewinnen

Gewinnspielende: 06.04.2023