Autorenlesung: Uwe Ittensohn »Requiem für den Kanzler«

Uwe Ittensohns Buchvorstellung ist keine gewöhnliche Lesung, das wäre ihm schlicht zu langweilig. Stattdessen springt er förmlich durch sein Buch, sucht sich die Szenen gezielt aus und spielt mit Begeisterung jede einzelne seiner Romanfiguren.

Zwischen den Lesungspassagen wird ihm die Gastgeberin, die charmante Susanne Grabau mit spitzen Fragen ordentlich auf den Zahn fühlen.

Als waschechter Pfälzer ist die Buchvorstellung für ihn zudem ein echtes Heimspiel.

Uwe Ittensohn wurde in Landau geboren und lebt seit seiner Kindheit in Speyer. Er ist seit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Finanzbranche tätig und war daneben viele Jahre als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule in Mannheim aktiv. In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit der Speyerer Stadtgeschichte. Er renovierte ein verfallenes denkmalgeschütztes Anwesen und kümmert sich um einen historischen Klostergarten, in dessen schattigen Winkeln er auch die Muße zum Schreiben findet.

Datum: 21.11.2019
Beginn: 19.00 Uhr
Zielgruppe: Erwachsene

Veranstaltungsort:
Gemeindebücherei Lingenfeld, Hauptstraße 58, Lingenfeld
Eintritt: 7 €
Telefon: 06344/5961
E-Mail: info@vhs-lingenfeld.de