Benefiz-Kriminacht im Charity Livestream in Reutlingen am 11. Dezember 2020, ab 20.15 Uhr

Termin, Krimitag, Syndikat

Ein überraschend kurzweiliger Abend für Krimifans kündigt sich mit der Kriminacht an, die erstmals als Charity-Livestream ganz bequem vom Sofa daheim aus mitverfolgt werden kann.

»Kurz und tot« heißt hier die Devise, bei der regionale Autorinnen und Autoren in kriminell kurzen Sequenzen aus ihren Büchern lesen. Das wird schon deshalb spannend, weil jedes Lesen mit einem »Peng« beendet wird – und das kommt immer dann, wenn man sich so gerade in den Krimi hat reinziehen lassen. Gleich neun Autorinnen und Autoren lesen auf diese abwechslungsreiche Art für den guten Zweck aus ihren Büchern: Sybille Baecker, Isabel Holocher-Knosp, Thomas Lang, Rebecca Michele, Veit Müller (Mit-Initiator der Kriminacht), Tanja Roth, Martin Sowa, Bernd Storz und aus Österreich zugeschaltet Günther Zäuner.

Am Freitag, 11. Dezember, um 20.15 Uhr, kann jeder dabei sein, der sich ein Ticket über Easy Ticktes mit Zugangscode besorgt, ein stabile Internetverbindung und ein Gerät zum Anschauen besitzt.

Der Ticket-Reinerlös sowie weitere Spenden kommen in diesem Jahr dem Hilfsverein Frauenhaus Reutlingen zugute.

Die Kriminacht am 11. Dezember ist Teil des Krimitags des Syndikats, einem Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur, der in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz jährlich um den 8. Dezember herum Krimilesungen veranstaltet. Die Reutlinger Kriminacht hat eine lange Tradition, sie ging bereits acht Mal als Einzelveranstaltung und zwei Mal im Rahmen der Kulturnacht Reutlingen im GEA-Verlagsgebäude über die Bühne. Mit dem Livestream wird nun für die elfte Kriminacht ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Mehr Infos: https://www.gea.de/kriminacht-livestream.html