Benefiz-Lesung im Münchner Polizeipräsidium

Das Foto zeigt die Schriftstellerin und Kriminalhauptkommissarin Manuela Obermeier. Foto: © Mirjam Mickisch

Im Juni 2017 erlitt eine junge Polizeikommissarin am S-Bahnhof Unterföhring während eines Einsatzes einen Schuss in den Kopf, durch den sie sehr schwer verletzt wurde. Mittlerweile konnte sie in eine Reha-Klinik nach Sachsen verlegt werden, befindet sich aber immer noch im Wachkoma.

Die Bayerische Polizei-Stiftung veranstaltet zugunsten der verletzten Kollegin sowie aller in diesem Einsatz traumatisierten Polizeibeamtinnen und –beamten eine Benefizlesung.

Die Münchner Kriminalhauptkommissarin und Autorin Manuela Obermeier liest aus ihrem zweiten München-Krimi „Tiefe Schuld“ und erzählt von ihrem Alltag als Polizeibeamtin und Krimiautorin.

Eintritt: 5,- EUR
Einlass: 17:30 Uhr
Ort: Polizeipräsidium München, Ettstraße 2, 80333 München, Deutschland
Termin: 24. Januar, 18 Uhr

Anmeldung telefonisch unter 089/2910-2600 (max. Teilnehmerzahl: 70)

Die Eintrittsgelder und Spenden kommen in vollem Umfang dem Spendenkonto „Unterföhring“ zugute.