Berliner Krimimarathon

Logo: © Berliner Krimimarathon

Es geht kriminell zu beim 5. Krimimarathon in Berlin-Brandenburg! Vom 19.-23. November 2014 feiert das literarische Verbrechen frohe Feste.

Bereits zum fünften Mal findet der Berlin-Brandenburger Krimimarathon statt. Das zeugt von der großen Beliebtheit dieses literarischen Genres. Vom 19. bis 23. November 40 lesen Krimiautoren und -autorinnen Spannendes, Grusliges und Schwarzhumoriges an 35 Orten in ganz Berlin und Brandenburg.

Nach den erfolgreichen Krimimarathons der letzten Jahre wächst das größte Krimifestival zwischen Elbe und Oder noch einmal gewaltig. Doch im Kern bleibt es sich treu: ein Festival für Große und Kleine, ein Festival für Leser und Autoren, ein Festival für alle Liebhaber der deutschsprachigen Kriminalliteratur in all ihren mannigfaltigen Facetten.

Die Menschen, die Geschichten und die Orte, die dieser literarische Marathon vereint, erzählen von der Vielfalt dieser Region.

Petra Hammesfahr, Daniel Holbe, Volker Kutscher, Gisa Pauly, Elisabeth Herrmann, Frau Freitag und Fräulein Krise, Robert Hültner sind nur einige von 60 Autorinnen und Autoren, die Krimis für jeden Geschmack im Gepäck haben: von blutig bis welldone von fies bis feinsinnig.

Sämtliche Infos zum Berliner Krimiarathon findet ihr zur hier, inklusive Hinweise zu Tätern, Tatorten und Tatzeiten.