Bloody Cover 2021 mit zwei Sieger-Cover

Einer von zwei Gewinner-Titeln bei Bloody Cover 2021. Cover: © Gmeiner Verlag

Bereits zum zwanzigsten Mal wurde »das originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres« eines deutschsprachigen Autors oder Autorin ermittelt.

Dazu nominierte vorab die Jury - in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT e.V., dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur und dem krimi-forum.de -, aus fast 600 Neuerscheinungen des Jahres 2020 die zwölf FinalistInnen.

Trotz pandemiebedingter Schließungen der Bibliotheken gaben die Krimifans ihre Stimme ab und sie wählten mit großer Beteiligung das »Bloody Cover 2021«.

Zum ersten Mal in der Geschichte von BLOODY COVER gibt es zwei Siegercover! Beide nominierten Cover hatten nicht nur absolute Punktgleichheit, sondern auch gleiche Platzierungen in den Bibliotheken.

Gewonnen haben:

ZURÜCK IM ZORN Christoph Heiden
Gmeiner Verlag
Cover-Gestaltung: U.O.R.G. Lutz Eberle, Stuttgart

und FRIESENSCHMUTZ
Nané Lénard
CW Niemeyer Buchverlage
Cover-Gestaltung: Carsten Riethmüller

Image of Zurück im Zorn: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag) Image of FriesenSchmutz: Der ultimative Ostfriesen-Krimi

Die beiden Cover teilen sich gemeinsam Platz 1.