Amazon Preis: 45,00 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Blumberg

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 314 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

395042248X

ISBN-13: 

9783950422481

Auflage: 

1 (01.02.2018)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.003.435
Amazon Bestellnummer (ASIN): 395042248X
Beschreibung von Narrenfliegerin

Isa Blumberg, ehemalige Journalistin, hat es nicht leicht. Da ihre Impulskontrolle nicht immer so funktioniert, wie sie vielleicht sollte, ist sie ihren Job als Ausstellungs-Aufsicht erst einmal los. Galeristinnen lassen sich halt nicht so gerne ohrfeigen.

Da kommt ihr das Angebot von Skinhead Jerk, den sie aus ihrer Anti-Aggressionsgruppe kennt, gerade recht. Sie soll seinen kleinen Bruder Ronny suchen. Mit einem Vorschuss ausgestattet macht sie sich an die Arbeit, nutzt alte Kontakte und trifft dabei auf die 17-jährige Penelope, deren Stiefvater zu einem Todesfall in einem Fitnesscenter ermittelte, bevor er starb. Einem Fitnesscenter, das auch Ronny frequentiert hat.

Penelope, das adoptierte Mädchen aus Somalia, erweist sich als reichlich harte Nuss, doch ist bei weitem nicht Isas einzige Baustelle. Ex-Freundin Carla will sie aus der Wohnung haben und auch Isas Sohn Killian, der katholischer Priester, hat eine Menge Gepäck. Überhaupt scheinen so einige der Menschen in Isas Umfeld nicht so ganz das zu sein, was sie auf den ersten Blick scheinen.

Kriminetz-Rezensionen