Der Brunnenmörder von Dieter Ebels

Der Brunnenmörder von Dieter Ebels

Dieter Ebels
Der Brunnenmörder
ISBN 9783754385623

Auf einem uralten Brunnen in einem archäologischen Ausgrabungsgebiet neben dem Duisburger Rathaus wird eine ermordete Frau gefunden. Unter der Kleidung der Toten findet die Polizei einen Strauß Rosen. Der Mörder selbst gibt der Kripo den ersten Hinweis, denn er hatte im Sauerland bereits auf die gleiche Art getötet und dem Mordopfer als Erkennungszeichen ebenfalls einen Strauß Rosen unter die Kleidung gesteckt. Es bleibt nicht das letzte Opfer des Täters, der offensichtlich ein Serienmörder ist und bisher nur Frauen mit rotbraunen Haaren getötet hat.

Auch in diesem Krimi ermitteln wieder Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre Kollegen Sven Söhlbach und Tibo Nowack. Die drei liebenswerten Ermittler mit ihren toll dargestellten Charakteren waren mir schon in den vorherigen Ebels-Krimis ans Herz gewachsen. Dieses Mal scheint der Fall besonders verzwickt und Sven, Tibo und Silvia, über die man in dieser Geschichte wieder viele neue private Anekdoten erfährt, stehen vor einer großen Herausforderung. Niemand ahnt, dass der Killer sich bereits sein nächstes Opfer ausgesucht und den Mord schon haarklein geplant hat. Er will Kommissarin Silvia Muisfeld töten.

»Der Brunnenmörder« ist ein Krimi mit viel Liebe, Gefühl und einem Hauch Erotik. Vor allem aber ist er geprägt von einer knisternden Hochspannung, die sich von Anfang bis Ende durch das ganze Buch zieht. Einmal mit dem Lesen angefangen, möchte man den Krimi nicht mehr beiseitelegen.

Dieter Ebels, der von der Literaturwelt Deutschland zum Autor des Jahres 2019 gewählt worden war, hat mal wieder alle Register der Schreibkunst gezogen.

Meine Meinung: Ein hochkarätiger Thriller, den ich allen, die es spannend lieben, nur ans Herz legen kann.