Buchmesse Leipzig 2021

Die Leipziger Buchmesse 2021 findet im Mai statt. Foto des Leipziger Platzes: © Claudia Schmid, Kriminetz

Die beim Lese-Publikum so beliebte Leipziger Buchmesse musste 2020 wegen Covid_19 abgesagt werden. In 2021 soll sie nun, anstatt wie sonst immer im März, im Mai stattfinden. Der Termin ist vom 27. bis 30. Mai 2021.

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe: »Zum einen besitzt für uns die Gesundheit unserer Austeller und Besucher hohe Priorität. Dem tragen wir Rechnung mit der passgenauen Umsetzung unseres Hygienekonzeptes, dessen Genehmigung bereits vorliegt. Dazu schaffen wir als verlässlicher und kompetenter Partner der Buchbranche mit der neuen Terminsetzung flexible Rahmenbedingungen, damit die Leipziger Buchmesse 2021 erfolgreich und begeisternd stattfinden kann.«

Karin Schmidt-Friderichs, Vorsteherin des Börsenvereins des deutschen Buchhandels: »Die Entscheidung der Leipziger Buchmesse, die Möglichkeit einer Verschiebung in den Mai 2021 zu nutzen, kann ich gut nachvollziehen. Sie ist für die Branche eine Chance.«

Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und versteht sich als Messe für LeserInnen, AutorInnen und Verlage. Sie präsentiert die Neuerscheinungen des Frühjahrs, aktuelle Themen und Trends und zeigt neben junger deutschsprachiger Literatur auch Neues aus Mittel- und Osteuropa. Durch die einzigartige Verbindung von Messe und Leipzig liest – dem größten europäischen Lesefest – hat sich die Buchmesse zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Im Verbund mit der Leipziger Buchmesse öffnet die Manga-Comic-Con (MCC). Parallel dazu findet die 26. Leipziger Antiquariatsmesse statt.

Alle Infos zur Messe findet ihr hier: Leipziger-Buchmesse.de