Dieter Ebels, Das Geheimnis des Billriffs Inselkrimi Juist

Dieter Ebels, Das Geheimnis des Billriffs, Inselkrimi Juist

Dieter Ebels
Das Geheimnis des Billriffs
Inselkrimi Juist

Alexander Lorenz möchte eigentlich einen erholsamen Urlaub auf der Nordseeinsel Juist verbringen. Dann macht er eine schreckliche Entdeckung: Ein im Sand vergrabenes Mordopfer. Lorenz trifft zufällig einen Freund des Ermordeten. Gemeinsam stoßen sie auf Unterlagen, aus denen hervor geht, dass der Tote auf der Suche nach einem unermesslichen Piratenschatz war. Als die zwei dazu Nachforschungen anstellen, sind die Mörder plötzlich ihnen auf den Fersen. Es beginnt eine spannende und aufregende Jagd.

Ein Krimi, der fesselt, denn das Mordopfer hat nicht nur nach dem Schatz gesucht, sondern auch nach einem geheimnisvollen Gegenstand, der als Cöersyn bezeichnet wird. Der Besitz dieses Cöersyns verspricht unendliche Macht. Tolle Protagonisten mit ganz eigenen Geschichten und ganz nebenbei entwickelt sich auch noch eine wunderschöne Liebesbeziehung. Man merkt sofort, dass der Autor Dieter Ebels nicht nur gute Ortskenntnis hat, sondern auch mit der Geschichte der Insel Juist sehr vertraut ist. Ein Inselkrimi, den ich unbedingt weiter empfehlen möchte.