Drei Goldene Bücher für Herbert Dutzler

Im Bild (v.l.n.r.): Gerald Schantin, Krimiautor Herbert Dutzler und Georg Hasibeder.

Herbert Dutzler lebt in Schwanenstadt. Der Krimiautor und Lehrer hatte bisher im Haymon-Verlag drei Bände um den Altausseer Polizisten Gasperlmaier veröffentlicht. Am 7. August erhielt er bei der Präsentation des neuesten und vierten Bandes "Letzter Saibling"“ in Altaussee gleich drei Mal das "Goldene Buch“ des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels überreicht. Es wird von diesem für mehr als 25.000 in Österreich verkaufte Exemplare vergeben. Gerald Schantin, bis 2014 Präsident des HVB, ehrte Herbert Dutzler als „einen der erfolgreichsten österreichischen Krimiautoren der vergangenen Jahre“ und überreichte ihm drei Goldene Bücher für die Kriminalromane "Letzter Kirtag", "Letzter Gipfel" und "Letzte Bootsfahrt", die insgesamt über 120.000 Mal über die Ladentische gingen.