Dritter Platz für Susanne Hartmann beim Deutschen Kurzkrimi-Preis 2019

Susanne Hartmann anlässlich Lesung Deutscher Kurzkrimipreis 2019

Die Krimi-Autorin Susanne Hartmann gewann den dritten Platz des renommierten Kurzkrimi-Preises im Rahmen des Krimi-Festivals "Tatort Eifel" in Daun. Sie konnte sich freuen, dass ihr Beitrag "Elf", sowie weitere fünf Nominierungen, unter 291 Einsendungen die Jury überzeugt hat.

Die Schauspielerin Ulrike Kriener und der Krimi-Autor Jürgen Kehrer trugen die sechs nominierten Kurzkrimis anlässlich der Lesung des Deutschen Kurzkrimi-Preises in der Kreissparkasse Vulkaneifel vor.

In der Abendgala wurden neben der Verleihung des Filmpreises Roland für den besten TV-Krimi auch die drei erstplatzierten Kurzkrimis ausgezeichnet. Martin Schöne, Oliver Mommsen und Ulrike Kriener überreichten die Preise.

Der erste Platz mit "Heimat ist ..." ging an Michael Rapp und der zweite Platz mit "Mord mit Brötchen" an Sascha Keller.