Einmal kurz die Welt retten

»Einmal kurz die Welt retten«, Hrsg. Jennifer B. Wind. Cover: Gmeiner-Verlag Messkirch.

In welcher Welt werden unsere Kinder leben? In welcher Welt wünschen wir uns, dass sie leben? »Einmal kurz die Welt retten« ist ein Herzensprojekt von Bestseller-Autorin Jennifer B. Wind, das sie nun im Gmeiner-Verlag realisieren konnte. Sie hat für diese Anthologie Texte von über 20 Kolleginnen & Kollegen gesammelt. Erscheinungstermin ist der 9. März 2022, der Titel kann aber bereits jetzt überall vorbestellt werden, auch im stationären Buchhandel.

Der Klappentext:

Die Welt steht vor dem Kollaps. Den führenden Wissenschaftlern zufolge werden im Jahr 2052 wichtige Ressourcen aufgebraucht und große Teile der Welt aufgrund des Klimawandels unbewohnbar sein. Milliarden Menschen drohen Obdachlosigkeit, Hunger und Armut.

24 dramatische, sarkastische, skurrile und tiefsinnige Kurzgeschichten deutschsprachiger Topautorinnen und -autoren widmen sich den drängendsten Themen unserer Zeit und regen zum Nachdenken an. Sie sind ein Appell an uns alle: Der Kampf um das Morgen muss heute beginnen!

»Einmal kurz die Welt retten«, Hrsg. Jennifer B. Wind. Der Beitrag von Claudia Schmid trägt den Titel: »Die Bienenkönigin".Cover: Gmeiner-Verlag Messkirch.