Endlich wieder lieferbar: Historische Braunschweigkrimis

Braunschweigkrimis in Neuausgabe

Zweimal sieht sich Protagonist Fritz Bosse gezwungen, mysteriöse Todesfälle in Braunschweig aufzuklären: Zunächst als Student und achtzehn Jahre später als Hofmeister am Collegium Carolinum, der Hohen Schule des Fürstentums.

In »Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes« scheint ein Gespenst seinen besten Freund getötet zu haben, in »Fortunas tödliches Füllhorn« gerät die Frau, die er liebt, unter Mordverdacht. Die Suche nach den Tätern führt Bosse kreuz und quer durch die Stadt, ins Opernhaus, ins Anatomisch-chirurgische Institut, in den Lustgarten des Grafen Dehn, ins Komödienhaus am Burgplatz und an viele andere Schauplätze, die im 18. Jahrhundert die prunkvolle Residenzstadt prägten.

Beide Bücher erschienen zuerst 2009 und 2011 im Leda Verlag (Leer) und waren lange vergriffen. Jetzt wurden sie durchgesehen, korrigiert und als Taschenbuch und E-Book (zum Sonderpreis von 1,99 Euro statt 4,99 Euro bis 25.03.21) neu herausgegeben.

Und bei LovelyBooks läuft noch eine Buchverlosung, bei der es 5 Exemplare von »Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes« zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen:
Abt Jerusalem und die Hohe Schule des Todes
Fortunas tödliches Füllhorn