Erfolgsautorin verlegerisch tätig

Petra Mattfeldt (re.) ist auch als Caren Benedict und Ellin Carsta sehr erfolgreich unterwegs. Claudia Schmid traf sie bei der Buchmesse in Frankfurt. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Petra Mattfeldt veröffentlichte Anfang 2014 ihr Krimidebüt "Sekundentod" um den Lüneburger Kommissar Falko Cornelsen. Unter dem Pseudonym Caren Benedikt schrieb sie bereits davor historische Romane, als Ellin Carsta orientiert sie sich sehr erfolgreich auch auf internationalen Büchermärkten. Doch damit nicht genug, seit 2017 leitet sie gemeinsam mit Burkhard P. Bierschenck den Bookspot-Verlag.

Im letzter Sommer gab es eine Ausschreibung für eine Weihnachtsanthologie im Bookspot-Verlag, die nun rechtzeitig zum Adventsbeginn in den Buchhandlungen ausliegt. Die beiden Herausgeber Petra Mattfeldt & Uli Mattfeldt wählten aus den Einsendungen 24 Geschichten aus: "Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Eigentlich. Denn sobald nicht mehr der Alltag das größte Ärgernis ist, sondern Familie und die nächsten Freunde, ist der große Knall vorprogrammiert. Wie extrem das ausfallen kann, zeigt dieser ganz eigene Adventskalender des Bookspot Verlages."

„Stille Nacht, tödliche Nacht – 24 mörderische Adventsgeschichten“, in einer Anthologie gesammelt und zusammengestellt von Petra Mattfeldt und Uli Mattfeldt. Der Bookspot Verlag präsentiert die besten Geschichten rund um das Thema Weihnachten!"