ERSTE Benefizlesung der Mörderischen Schwestern West/Stammtisch Unna

v.l.n.r. Uschi Lange - Renate Folkers - Anke Kemper - Heike Gellert - Astrid Plötner - Susanne Limbach. Foto: © Anke Kemper

Im Frühjahr 2014 hatte der neu gegründete Stammtisch UNNA die Idee, eine Benefizlesung durchzuführen.

Es sollte der Nikolaustag, also der 6. Dezember 2014, sein, da die eingenommenen Spenden für den Deutschen Kinderschutzbund - Kreisverband Unna, gedacht waren. Das war leichter gedacht als zu organisieren. Denn der Dezember war bereits im Frühsommer bei den möglichen Location's wie Hotels, Restaurants, Cafes etc. ausgebucht.

Die Musikerin und Komponistin Sabine Miermeister, fand, diese Veranstaltung sei etwas für das Haus Böinghoff in Bönen im Rahmen der Veranstaltungen ExtraKult. Gesagt, getan.

Am Nikolaustag gab es nicht nur gutes Essen, sondern Lesungen aus Kurzkrimis, Kriminalromanen, ein Theaterstück sowie Musik - Eigenkompositionen.