Die Friedrich-Glauser-Preise 2013

Die Preisträger, links beginnend: Gunter Gerlach, Regina Schleheck, Roland Spranger, Susan Kreller und Marc-Oliver Bischoff. Foto: © Edgar Franzmann

Am 20. April 2013 vergab die Jury der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, das SYNDIKAT, die FRIEDRICH-GLAUSER-PREISE 2013 und den HANSJÖRG-MARTIN PREIS 2013. Ort der Preisvergabe war Bern, anlässlich des „Tango Criminale“, der großen Abschlussveranstaltung der 27. Criminale.

Friedrich-Glauser-Preisträger in der Sparte

Roman: Roland Spranger für „Kriegsgebiete“ (Bookspot)

Debüt: Marc-Oliver Bischoff für „Tödliche Fortsetzung“ (grafit)

Kurzkrimi: Regina Schleheck für „Hackfleisch“, in: Mordsküche (Der kleine Buchverlag)

Der HANSJÖRG-MARTIN-PREIS Kinder- und Jugendkrimipreis der Autoren 2013 ging an Susan Kreller für ihren Jugendroman „Elefanten sieht man nicht“ (Carlsen).

Den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren 2013 für besondere Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur erhielt Gunter Gerlach.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Zur Website des Syndikats