"Großstadtrevier" mit Devid Striesow

Das Foto zeigt Devid Striesow. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Ihn habe „die Chance gereizt, eine Figur zu spielen, die über weite Strecken scheitert, weil sie sich selbst aufgegeben hat, und am Ende doch über sich hinauswächst." So Devid Striesow zu seiner Episodenhautrolle in der Folge von Großstadtrevier am Montag, 18. März 2013, um 18.50 Uhr im Ersten. Er spielt den Kneipenwirt Manfred Dressler. Der hat Angst, denn in seiner Kneipe wird randaliert und sein Auto steckt jemand in Brand. Die Polizisten vom Kommissariat 14 wollen ihn schützen, aber kann er das auch glauben? „Smutje“ heißt das Lokal, das Manfred Dressler gemeinsam mit seiner Ehefrau Gitta, gespielt von Dagmar Leesch, auf dem Hamburger Kiez betreibt. Kriminalkommissar Hanno Harnisch (Peter Lohmeyer) wittert eine Chance, den Chef eines Klans, der den Kiez dominiert, endlich zu stellen und versucht deshalb, Dresser dazu zu bewegen, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Die Serie „Großstadtrevier", wird immer montags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Mehr dazu hier (ZDF).