„In der Heide brodelt es“ – und wie!

Das Krimi-Autorinnenduo Kathrin Hanke und Claudia Kröger hat ein Kochbuch veröffentlicht. In der Mitte: Jan Orthey, Inhaber von Lünebuch. Foto: © Christine Maria Priebe

Was haben Kathrin Hanke, Claudia Kröger und Kate Kitchenham miteinander gemeinsam? Unbedingt mehr als man zunächst vermuten darf. Konkret: am verkaufsoffenen Sonntag, den 6.5. signieren sie gemeinsam von 14 bis 16 Uhr bei Lünebuch das neue und erste Kochbuch der beiden Krimiautorinnen. Die Lüneburger Hundeexpertin Kate Kitchenham ist eine der zahlreichen "RezeptgeberInnen" und lässt sich den Rezeptplausch am Sonntag nicht entgehen.

Im neuesten Buch von Krimi-Autorinnenduo Hanke und Kröger wird zur Abwechslung nicht gemordet, sondern gekocht. Unterstützt durch Mittäter aus der Lüneburger Heide haben die Beiden kriminell köstliche Kreationen gesammelt. Von asiatischer Kürbissuppe bis Zucchinischiffchen, von Aprikosentorte bis Zungenragout ist für jeden Geschmack etwas dabei!

54 Rezepte haben die Lüneburg-Krimiautorinnen Kathrin Hanke und Claudia Kröger in ihrem ersten Kochbuch zusammengestellt. Darin versammelt sind ihre persönlichen Favoriten, Rezepte von regionalen Persönlichkeiten wie der Hundeexpertin Kate Kitchenham, der Stadtführerin Verena Fiedler, des Rote-Rosen-Stars Gerry Hungbauer, der Kunstexpertin und Journalistin Natascha Fouquet - und die Lieblingsrezepte der Protagonisten der Lüneburg Krimis. Fiktion und Realität gehen in dem sehr schön gestalteten Kochbuch eine harmonische Verbindung ein.

Termin: Sonntag, 6.5.2018, 14 - 16 Uhr

Ort: Lünebuch, Bardowicker Str. 1, 21335 Lüneburg