»Hubert und Staller« - Spielfilm im Ersten

ARD/HUBERT UND STALLER "Unter Wölfen" - Ein Fall für den Hauptabend, am Donnerstag (21.01.16) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Hubert (Christian Tramitz, 2.v.l.) bückt sich zu der Gestalt am Boden – es ist Kurz (Aleksandar Jovanovic, 2.v.r.) und er ist tot! Melanie Eder (Bettina Lamprecht, r.) richtet ihre Waffe auf Hubert. Kann Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) die Situation entschärfen? © ARD/TGM/Chris Hirschhaeuser

Am Mittwoch, 20. Januar 2016 um 18:50 Uhr, geht es im Ersten mit „Hubert und Staller" in die fünfte Vorabend-Staffel. Zum Start der neuen 16 Vorabend-Folgen zeigt Das Erste am Donnerstag, 21. Januar, um 20:15 Uhr zusätzlich einen 90-minütigen Fernsehfilm: „Hubert und Staller: Unter Wölfen".

In den 16 neuen Vorabendfolgen hat das bewährte Ermittlerduo Hubert und Staller (Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau) wieder mit ganz besonders ausgefuchsten Mordfällen zu tun. Und im Spielfilm am Hauptabend heißt es: Hubert und Staller go Großstadt. Die Wolfratshausener Vollblutcops sind in München auf heikler Mission unterwegs und geraten dabei unversehens „unter Wölfe".

Neben Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als Hubert und Staller spielen Michael Brander als Polizeirat Reimund Girwidz, Annett Fleischer als Polizeioberwachtmeisterin Sonja Wirth, Paul Sedlmeir als Polizeimeister Martin Riedl, Hannes Ringlstetter als Yazid, Karin Thaler als Pathologin Dr. Anja Licht und Carin C. Tietze als Bäckereibesitzerin Sabrina Rattlinger.

Sendezeit jeweils mittwochs um 18:50 Uhr im Ersten:
20. Januar 2016 „Der letzte Akkord"
27. Januar „Fahr zur Hölle"
3. Februar „Walzverhalten"
10. Februar „Waschen, schneiden, umlegen"
17. Februar „Babyblues"
24. Februar „Schnapsidee"
2. März „Wer anderen eine Grube gräbt"
9. März „Tödliches Klassentreffen"

Die Serie „Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory im Auftrag der ARD-Werbung, des Mitteldeutschen Rundfunks und des Bayerischen Rundfunks und für Das Erste.

Der Fernsehfilm „Hubert und Staller: Unter Wölfen" wurde produziert von der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Werbung für Das Erste.
Die Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke, Headautor ist Philip Kaetner, Executive Producerin Jana Brandt. Die Redaktion für Serie und Film haben Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR); für den Film zeichnet zudem seitens der ARD Degeto Katja Kirchen redaktionell verantwortlich.