Interview mit Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen

Der neue Ostfrieslandkrimi »Blutige Insel« von Dörte Jensen

Kommissar Joost Kramer ermittelt wieder in dem neuen Ostfrieslandkrimi »Blutige Küste«. Aus diesem Anlass haben wir der Autorin ein paar Fragen gestellt.

»Blutige Insel« heißt Ihr neuer Ostfrieslandkrimi. Würden Sie uns mit eigenen Worten erzählen, worum es in Ihrem neuen Buch geht?

Das mache ich gerne. In dem Roman geht es um das Norderneyer Hotel »Friesenkönig«, das die Insulaner wegen der Schlagerpartys abfällig »ostfriesischer Ballermann« nennen. Nach einer Explosion in der hauseigenen Diskothek und dem grauenvollen Mord an einer Mitarbeiterin nimmt Joost Kramer die Ermittlungen auf.

Wir haben gehört, dass Kommissar Joost Kramer in die sogenannte »Task Force Ostfriesland« versetzt wurde. Was hat es mit der »Task Force« auf sich?

Die Task-Force Ostfriesland entlastet Kollegen vor Ort und kümmert sich um die Aufarbeitung alter Fälle. Joost Kramer wird daher zukünftig an verschiedenen Orten innerhalb Ostfrieslands arbeiten.

Der Klappentext klingt sehr geheimnisvoll, allerdings wird Joosts Freundin Ricarda diesmal darin nicht erwähnt. Gehen wir richtig in der Annahme, dass die Fotografin aber auch diesmal wieder eine wichtige Rolle in der Geschichte und bei der Lösung des Falles spielt?

Selbstverständlich! Der Kommissar wäre ohne die Hilfe seiner Freundin doch vollkommen aufgeschmissen (grins …).

Im aktuellen Fall ahnt Joost am Beginn seiner Ermittlungen nicht, dass Ricarda in einem perfiden Spiel um Leben und Tod eine entscheidende Rolle spielt … Mehr wird jetzt aber nicht verraten.

Das Interview wurde geführt auf www.ostfrieslandkrimi.de.