Interview mit Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen zu »Borkumer Melodie«

Ostfrieslandkrimi-Autorin Dörte Jensen im Interview zu ihrem neuen Buch »Borkumer Melodie«

Der neue Ostfriesenkrimi »Borkumer Melodie« aus der Reihe »Borkumer Polizei ermittelt« von Dörte Jensen ist jetzt erschienen. Näheres verrät uns die beliebte Autorin im Interview zum Buch!

»Borkumer Melodie« heißt Ihr neuer Ostfrieslandkrimi. Würden Sie uns mit eigenen Worten erzählen, worum es in Ihrem neuen Buch geht?

Das mache ich gerne. In meinem neuen Borkumkrimi geht es um die Band Olde Düne, deren Sängerin auf offener Bühne erschossen wird. Die Ermittlungen der Borkumer Polizisten sind schwierig, weil es mehrere Verdächtige gibt, von denen jeder ein Mordmotiv hat. Während Hansen rätselt, ob ein Insulaner, ein Fan oder ein eifersüchtiger Rivale die grauenvolle Tat begangen hat, sorgt sich Jepsen um die Buchhändlerin Heike Gessner. Mehr wird hier jetzt nicht verraten.

Was ist das Besondere an der Band »Olde Düne«?

Olde Düne ist eine Borkumer Band, die in ihrer Heimatsprache singt. Für die Sängerin drückt die Sprache eine Verbundenheit mit Borkum im Speziellen und Ostfriesland im Allgemeinen aus, die sie auch nicht für einen Plattenvertrag opfern will.

Mischt die von Ihnen bereits erwähnte Borkumer Buchhändlerin Heike Gessner auch wieder bei den Ermittlungen mit?

Selbstverständlich. Heike ist schließlich eine neugierige Krimiautorin, die den Polizisten bei ihren Ermittlungen am liebsten über die Schulter schauen würde. In dieser Geschichte gerät sie ins Visier eines Mordverdächtigen …

Ein Freiluftkonzert an der Borkumer Strandpromenade – da kommt, passend zum Veröffentlichungstermin von »Borkumer Melodie«, Urlaubsfeeling auf. Wo verbringt Dörte Jensen am liebsten ihren Sommerurlaub?

An der Nordseeküste oder auf einer der Ostfriesischen Inseln. Ich liebe die Weite, das Meer und den Geschmack des Salzes auf meinen Lippen und kann mir zum Entspannen keinen schöneren Ort vorstellen als Ostfriesland. Bei einem Strandspaziergang kommen mir zudem immer die besten Ideen für einen neuen Roman. Lasst euch also überraschen.

Das Interview wurde geführt auf www.ostfrieslandkrimi.de.