Jetzt gewinnen: »Die Knochenjägerin« von Kathy Reichs

Kriminetz verlost fünf Exemplare von »Die Knochenjägerin«

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Temperance Brennan macht gerade letzte Untersuchungen für ihre Doktorarbeit an der Anthropologischen Fakultät der Universität von North Carolina, als zwei Cops ungebeten ihr Labor betreten und sie bitten, ihnen bei der Identifizierung einer stark verbrannten Leiche zu helfen, die in einem Wohnwagen gefunden wurde. Eigentlich hat Tempe dazu keine Zeit, denn sie steht mit ihrer Dissertation unter Zeitdruck und sollte auch noch die Vorlesungen und Übungen für das nächste Semester vorbereiten. Und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür und natürlich hat sie noch keine Geschenke eingekauft. Und schließlich gehört die Identifizierung einer Leiche nicht zu ihrer Fachrichtung als Bio-Archäologin. Nur widerwillig lässt sie sich dazu überreden, die Vertretung einer Kollegin zu übernehmen, die sich gerade bei Ausgrabungen im Irak und Jordanien befindet. Und damit trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben verändert. Jedenfalls ist es für sie das erste Mal, dass sie die Aufgaben einer forensischen Anthropologin übernimmt. Eins sei verraten: Ihr erster Kriminalfall stellt nicht nur ihr ganzes Können auf die Probe, sondern bringt auch ihr Leben und das der ermittelnden Detectives in große Gefahr ...

Fünf Leseexemplare zu gewinnen

Der im Blessing Verlag erschienene Band »Die Knochenjägerin« aus der Feder von Kathy Reichs enthält nicht nur die Erstveröffentlichung des ersten Falls von Tempe Brennan, sondern auch drei weitere Kurzromane, die bisher nur als E-Books erschienenen waren: »Fährte des Todes«, »Wasser des Todes« und »Gletscher des Todes«. ist. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf Kriminetz und/oder den Seiten des Blessing Verlages weitere Informationen abholen, mittels der Leseprobe schon mal in die erste Geschichte »Fährte des Todes« eintauchen und mit etwas Glück bei unserer Verlosung eines von fünf Leseexemplaren gewinnen. Und für alle, die nicht so lange warten möchten, bietet der Buchhandel den Band mit den vier Kurz-Thrillern auch zum Kauf an: Entweder vor Ort in der Buchhandlung um die Ecke oder online bei Bücher.de oder Amazon.

Insgesamt vier Fälle für Tempe Brennan

In den drei weiteren Fällen geht es um eine junge Biologiestudentin und Umweltschützer (»Fährte des Todes«), eine in den Sümpfen von Florida ermordete Hobbyjägerin (»Wasser des Todes«) und eine Tote, die bei der Ersteigung des Mount Everest ums Leben gekommen ist und nur deshalb geborgen werden konnte, weil es ein Erdbeben gab. In allen Fällen gibt Tempe Brennan ihr Bestes, um die Toten zu identifizieren und die Umstände ihres Todes zu klären. Und natürlich ist das für Tempe auch nicht ganz ungefährlich ...

Kathy Reichs
Kathy Reichs
Foto: © Marie-Reine Mattera

Kathy Reichs

Kathy Reichs wurde in Chicago geboren und lebt in Charlotte (North Carolina) und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie »Bones – Die Knochenjägerin«, die in Deutschland auf RTL zu sehen ist.

Verlosung

Seid ihr jetzt neugierig geworden und wollt das Buch selber lesen und eine Rezension dazu schreiben? Kein Problem: Macht einfach bei unserer Verlosungsaktion mit und mit etwas Glück gehört Ihr schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Thrillers. Dazu braucht Ihr nur euren Namen und eure E-Mail-Adresse anzugeben. Die Aktion läuft bis zum 13.03.2017. Die fünf Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Anne M. aus Augsburg
  • Manuel F. aus Hannover
  • Mareike M. aus Sonthofen
  • Paul K. aus Zug
  • Ursel U. aus Dornbirn

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!