Im dritten Thriller des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek hält sich der zehnjährige Simon Sachs nach einer „Rückführung“ für die Wiedergeburt eines Serienmörders. Die Krankenschwester Carina bringt ihn mit dem Anwalt Robert Stern zusammen. Und nun führt der Junge den Anwalt quer durch Berlin zu verwesten Leichen. Das Rätselhafte: Die grausamen Morde passierten Jahre vor der Geburt des Jungen.
Sebastian Fitzek hat sich selbst an die Verfilmung seines Thrillers gemacht und mit Zsolt Bács und Brian Cordray das Drehbuch geschrieben. Mit Eric Roberts, Peter Greene, Ben Becker, Christian Traeumer, Sunny Mabrey, Dieter Landuris, Clemens Schick, Reiner Schöne, Dieter Hallervorden und Daniela Ziegler wurde der Film mittlerweile abgedreht und soll bis zum Jahresende in die deutschen Kinos kommen.
Sebastian Fitzek, der immer schon ohne Berührungsängste viel mit seinen Lesern und Fans kommuniziert, konnte sich von Anfang an über viel Zuspruch von Seiten der künftigen Kinogänger freuen. Und für die hielt er ein besonders „Zuckerl“ bereit: wer sich bis zum 23. Dezember 2011 über die offizielle Fanseite des Filmes „Das Kind“ anmeldete, konnte der Nennung seines Namens im Abspann zustimmen. Über 16.000 Personen haben sich gemeldet und tragen so zum vermutlich längsten Abspann der Kinogeschichte bei!
Hier geht’s zur offiziellen Fanseite „Das Kind“ – Der Film: http://www.facebook.com/daskindthechild