»Kommissar Ludwig« von Matthias Emde

Ich verlose gemeinsam mit

Matthias Emde
»Kommissar Ludwig«

Das Buch wird vom Autor signiert …

»Den westfälischen Kriminalhauptkommissar Bernd Ludwig hat es ausgerechnet nach Frankfurt am Main verschlagen. Grummelig, eigenbrötlerisch und meistens genervt geht er seiner Arbeit nach. Geduld ist für ihn ein Fremdwort, und wegen seiner gelegentlichen cholerischen Anfälle, zusammen mit seiner äußeren Erscheinung, wird er von seinen Mitarbeitern hinter vorgehaltener Hand gerne mal ›Mister L‹ genannt. Er weiß das, sagt aber nichts dazu. Denn warum das so ist, ist ihm ein Rätsel, denn er hat nie in seinem Leben Comics gelesen. Darüber hinaus ist er ein intelligenter, hartnäckiger Ermittler, der mit Hilfe seines Teams – KK Lisa Reincke, EKHK Hartmut Stolpe, KK Michael Handke und die resolute Gerichtsmedizinerin Frau Dr. Nicola Tulp – Fälle in und um Frankfurt löst: Wer erschoss den Mann im Westend? Wie kommt ein Toter in den Erlenbach? Wer vergiftet harmlose Bürger – oder sind sie gar nicht so harmlos? Wie wurde Herr Dupont aus Brüssel ermordet, und von wem?

Das und noch vieles mehr gibt es zu ermitteln. Eine heitere Kriminalgeschichte für Menschen, die gerne den ein oder anderen Ort in der Mainmetropole wiedererkennen. Nerdige Referenzen z.B. für Musikliebhaber sind ebenso zu finden wie versteckte Wortspiele – warum wohl heißen zwei Star-Wars-Fans ›Kai Loren‹ und ›Anna Kiehn‹? Zu guter Letzt ›babbeln‹ auch einige hessische Originale so, wie ihnen die Schnäbel gewachsen sind – mit Untertiteln für die Nicht-Hessen.«

Mitmachen ist auch wieder ganz einfach … facebook.com/groups/buechergewinnen

Gewinnspielende: 16.03.2023