Krimi-Bar

Die Fünf von der Krimi-Bar

Fünf Autorinnen und eine Krimi-Bar sorgen für einen spannenden literarischen Abend.

Fünf Krimiautorinnen aus der Region laden zu einem spannenden, literarischen Abend in den Julius-Hetterich-Saal nach Ludwigshafen-Maudach. Am 22. April 2022, ab 19.00 Uhr öffnet die Krimi-Bar ihre Pforten und präsentiert dem Publikum mysteriöse Mordfälle und amüsant-schaurige Kurzkrimis, gespickt mit morbiden Cocktails und tödlichen Shots. Karten gibt es für 12,- Euro bei reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Treffen sich fünf Krimi-Autorinnen in einer Bar – dieses Motto überspannt den bunten und vielseitigen Leseabend, den sechs mordlustige Schriftstellerinnen aus der Region am Freitag, den 22. April 2022, gemeinsam im Julius-Hetterich-Saal in Ludwigshafen-Maudach gestalten. Als Kulisse dient eine düstere Krimi-Bar, an deren Theke über mysteriöse Todesfälle sinniert, geschrieben und getrunken wird.

Kirsten Sawatzki, Moni Reinsch, Heidi Moor-Blank, Rita Hausen und Kira Schmitz leben in Trier, an der Weinstraße und in der Metropolregion, sie lesen aus ihren Büchern und aus eigens für den Anlass geschriebenen Texten. Das Publikum erwartet ein literarisches Potpourri aus Thrillern, kriminellen Kurz- und Kürzestgeschichte sowie Ausflügen in den Poetry Slam.

Die Protagonistinnen des Abends gehören zur Regiogruppe Rhein-Neckar der Mörderischen Schwestern, einem Verein deutschsprachiger Krimiautorinnen. Sie alle verbindet nicht nur die Leidenschaft für Spannungsliteratur, sondern auch die Liebe, diese ihren Leser*innen zu präsentieren.

Auch das Publikum darf im Julius-Hetterich-Saal aktiv werden und eine der Geschichten mitgestalten – wie genau, wird im Vorfeld nicht verraten.

Die Veranstaltung am Freitag, den 22. April 2022, beginnt um 19:00 Uhr, Tickets gibt es für 12,- Euro bei www.reservix.de oder allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsort ist der Julius-Hetterich-Saal, Grünstadter Str. 2, 67067 Ludwigshafen-Maudach

Über die Mörderischen Schwestern Rhein-Neckar:
Die Autorinnen treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch in Ludwigshafen, in Coronazeiten auch per Videokonferenz. Sie organisieren gemeinsame Schulungen oder Vor-Ort-Besuche, wie beispielsweise mit dem Kriminalexperten und Autor Manfred Lukaschewski sowie regelmäßige Lesungen, als Gruppe oder einzelner Autorinnen.

Weitere Informationen unter: www.moerderische-schwestern-rheinneckar.de

Pressekontakt: Kirsten Sawatzki, rhein-neckar@moerderische-schwestern.eu