Krimilesung mit Wolfgang Wiesmann und „Zanderblut“

Wolfgang Wiesmann stellt seinen neuen Kriminalroman vor.

Aufruhr im idyllischen Haltern am See: Zwischen zwei verfeindeten Angelvereinen ist ein regelrechter Krieg um die Anrechte am Baggersee entfacht. Jedes Mittel scheint recht, um den Kontrahenten auszustechen. Doch als in den Vereinsteichen Fische auftauchen, die mit altem Schmuck und Frauenhaaren bespickt sind, wird Kommissarin Fey Amber argwöhnisch. Sie glaubt nicht mehr an einen harmlosen Streich zwischen Anglern. Jemand will der Polizei Beweismittel zuspielen. Und tatsächlich: Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf ein weit zurückliegendes Verbrechen, das von den zuständigen Behörden vertuscht wurde. Eine junge Frau, vor fünfzig Jahren am Märchensee bei Hullern ermordet?

Als dann auch noch ein Verdächtiger entführt wird, steht für Fey fest: Ein Zeuge aus der Vergangenheit giert nach Vergeltung. Das Leben der Täter von damals steht auf dem Spiel.

Eintritt: 5 Euro

Wann und wo: 12.10.2018, 19:30 Uhr
Buchhandlung Kortenkamp, Lippstr. 2, 45721 Haltern am See