Das erfolgreiche Konzept der Kriminacht in Reutlingen geht in die nächste Runde. Das Drehbuch für diesen spannenden Abend liest sich so: In kurzen Sequenzen lesen zehn Autorinnen und Autoren aus ihren Krimis, allesamt »durchtränkt« von Lokalkolorit. Während der Lesungen mutieren alle im Publikum zu Tätern, weil sie auf ein Zeichen hin laut »Peng« rufen und damit die Vorlesenden mitten im Lesefluss »abwürgen«.
Jochen Bender liest aus seinem neue Krimi "Hurlebaus jagt den Fälscher": Ein Toter in der Hall of Fame
Mitten in der Nacht stapft Kommissar Hurlebaus quer über den Cannstatter Wasen zum Tatort. Zwischen einem eigenwilligen Graffiti und einem Oldtimer wurde ein Journalist zerquetscht. War seine geplante Enthüllungsstory über Fälschungen von Sammlerstücken für Millionen sein Todesurteil? Welche Rolle spielt ein Händler exklusiver Oldtimer bei dem Fall?
Hurlebaus misstraut wie immer jenen, die allzu freundlich tun. Was bezweckt die schöne Staatsanwältin mit ihren Avancen? Während der Kommissar den Spuren eines Fälschers quer durch Stuttgart, über die Alb bis ins Tal der Fils folgt, bleibt es nicht bei einem Mord.
Wer bei der Kriminacht mit Vorsatz die angebotenen blutroten Getränke und schon legendären Schmalzbrote verspeist, erhöht ganz nebenbei die Spendensumme, da neben den Kartenerlösen auch die Catering-Einnahmen in ein soziales Projekt fließen. Die GEA-Band sorgt für entspannende Momente, die Kreissparkasse Reutlingen unterstützt den Abend.
Eintritt 15€, die komplett als Spende an die Pfunzkerle gehen.
Tickets: GEA-ServiceCenter und Konzertbüro am Burgplatz
Telefon: 07121/302 210
E-Mail: tickets@gea.de